Hallo zusammen,
ich (M/37) bin seit über 16 Jahren in einer Beziehung, eigentlich war ich bisher immer glücklich (bis auf die üblichen Höhen und Tiefen). Seit einiger Zeit mache ich mir jedoch Gedanken, ob ich wirklich noch so glücklich bin.
Unabhängig von o.g. Gedanken habe ich letzte Woche erfahren, dass eine Bekannte sich von ihrem Ehemann trennen will und mit dem gemeinsamen Kind ausziehen will. Seit dem denke ich fast nur noch an diese Person, da sie mir sehr sympathisch ist.
Nun weiß ich nicht, ob das nur eine Schwärmerei ist, weil sie demächst Single ist?
Oder bin ich schon dabei mich in sie zu verlieben? (ich kenne sie jedoch bisher nur von ein paar Begegnungen und kurzen Gesprächen...)
Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Sollte ich versuchen meine Beziehung wieder aufleben zu lassen?
Oder soll ich mich der Bekannten annähern und sehen, ob sie mich auch mag? (sie ist 10 Jahre jünger)
Ich traue mich jedoch nicht sie schon nach einer Verabredung zu fragen, da ihre Trennung noch sehr frisch ist bzw. sie noch mit ihrem Mann zusammen wohnt bis sie eine Wohnung gefunden hat.
Andererseits will ich auch nicht zu lange warten. Ich möchte irgendwie schon dass sie weiß, dass ich sie sehr mag...
Ich möchte jedoch auch nicht meine aktuelle Partnerin hintergehen.
Vor einer entgültigen Trennung habe ich bisher noch Angst (Angst vor Veränderung... Angst davor am Ende alleine zu sein...)
Könnt ihr mir objektiv eure Sicht dazu schreiben?