Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich (damals 40 J.) mit einer wirklich netten und hübschen Frau (damals 30 J.) eine schöne Freundschaft. Sie arbeitete in einer anderen Abteilung der Firma, in der Kantine saßen wir oft an einem Tisch und so habe ich sie langsam näher kennen gelernt. Dann kamen auch private Treffs hinzu, also Biergarten und ähnliches. Jedoch war sie immer darauf bedacht, dass der Kontakt nicht zu innig wurde, da sie irgendwie Angst hatte, vor dem Gerede im Kollegenkreis der Firma. Dadurch habe ich mich auch sehr gebremst, weil ich sie nicht verlieren wollte. Ein paarmal durfte ich sie auch zu Hause bei ihr besuchen, hab da auch übernachtet, aber auf dem Sofa. Sie hatte mich zuvor gewarnt, dass ich ja nicht in ihr Schlafzimmer kommen soll. Einmal waren wir sogar zusammen im Urlaub, aber da war auch ihr Mutter mit dabei, also sie hatte mit der Mutter zusammen ein Zimmer, ich ein eigenes. Aber wegen der Mutter war da auch kein näherer Kontakt möglich. In der ganzen Zeit war eigentlich nicht viel mehr als Händchen halten. Heute weis ich, dass ich mich einfach nicht getraut habe, einen Schritt weiter zu gehen.
Nachdem ich bei der Firma gekündigt hatte, schlief der Kontakt dann langsam ein. Obwohl das nun bereits fast 20 Jahre zurück liegt, geht mir die Frau nicht aus dem Kopf. Ihre Adresse hab ich noch, aber es ist so viel Zeit vergangen, da kann sie ja schon längst einen anderen gefunden haben.
Soll ich sie endlich vergessen oder kann ich es wagen, sie einfach mal anzurufen ?