Nur die Fakten betrachtet: Absoluter Käse Partner auf Betriebsfeiern mitzunehmen. Es ist ein Fest für die Mitarbeiter !
Es sei denn, es ist sowas wie ein Tag der offenen Türe, bei dem die Familie ausdrücklich erwünscht ist. Dann haben ja auch andere Kollegen ihre Partner dabei. Dann tauchen eher Fragen auf, wo er ist.
Komisch finde ich allerdings, das du über dein Privatleben deine Kollegen belügst. Wenn du dir schon einen Mann anlachst, der deutlich jünger ist als du, dann stehe dazu und verstecke ihn nicht. Das ist auf Dauer nicht gesund, wenn du dich verstellst im Berufsleben.
UND: Insbesondere aufgrund eures Altersunterschiedes, kannst dich auf ordentlich Streit einstellen, wenn er jetzt doch nicht mitdarf. Das Kinde ist nun in den Brunnen gefallen. Entweder dein Freund fragt sich "Steht meine Freundin nicht zu mir ? Nimmt sie mich Ernst ? Bestimmt weil ich jünger bin..." ODER du nimmst ihn mit mit dem Risiko, dass er sich verhält wie es für sein Alter (unter Alkohol) normal ist. Das ist aber nicht sein Schuld sondern DEINE einstige Entscheidung für ihn.