Hallo,
ich brauche Tipps und Ratschläge.
Meine Situatiuon:
Ich bin seit 2013 alleinerziehende Mutter zwei wunderbarer KInder. Die Trennung von deren Vater war nciht schön und hat zirka ein Jahr gedauert, bis ich erkannt habe damals den richtigen Schritt gemacht zu haben als ich mich von ihm getrennt hatte. Wir hatten auch eine Paartherapie gemacht. Ich bin jemand der kämpft für das was ich will und nicht einfach alles hinwirft. Aber wir waren zu unterschiedlich.
Bereits währen meines Studiums 2011 lerne ich jemanden kennen, bei dem mein Herz immer wie wild klopfte. Da ich aber frisch gebackene Mama war und die Beziehung zum Kindsvater nicht deswegen riskieren wollte sprach ich diese Person nicht an. Früher, wo noch wer-kennt-wen angesagt war, schrieb mich diese Person an. Keine Ahnung woher er meinen Namen wusste. Wir schrieben ab und an freundschaftlich hin und her. Aber wie gesagt, ich war in einer Beziehung und frische Mama.
2013 kam die Trennung, da der Vater meiner Kinder und ich nur noch stritten, nichts half mehr.
2016, ich hatte immer mal wieder Kontakt mit dieser Person, trafen wir uns und bei mir war es so, als ob er immer schon zu mir gehört hätte. Es gab ein langes hin und her, bis 2021. Er kam und ging. Leider war er bisher der einzige, bei dem ich mich vollkommen und komplett gefühlt habe.
Doch leider ging unsere Beziehung nicht vorwärts. Er sagte zwar immer, dass er sich das vorstellen könne zusammen zeihen, dass er gerne mitmir in Urlaub fahren würde usw...doch nie setzte er etwas um. ich dachte immer wir reden offen und ehrlich mit eindander, ich tat es auf jeden Fall. Ich sagte ich, dass ich mir ein gemeinsames Bild mit ihm wünsche. Doch er hatte nies das Bedürfnis danach.
2021 waren wir dann mal für 3 Tage weg. Für mich einfach nur herrlich und ich dachte endlich geht es voran. Wir schrieben regelmäßig miteinaden. Dabei sagte er immer, dass er mich vermisse und mich schnellstmöglich wiedersehen will. Ich fragte dann was ihn daran hindert mich zusehen. Daraufhin meinte er. dass er jetzt erst einmal für 5 Tge zu Freunden fährt. Wir wohnen im gleichen Ort, er weiß wo ich wohne und wo ich arbeite. Als ich dies las war es wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fühlte mich so verarscht. SChrieb ihm dies und dass ich mir Gedanken darüber machen müsse wie es für mich weitergeht. Bat ihm um eine Gespräch danach. Er meinte nur: tue dies und teil mir dann mit wann. Ich fragte ihn nach ein paar Tagen ob er am Wochenende Zeit zum reden hätte. Er meinte nur dies teilt er mir dann noch mit. An dem besagten WOchenende wartete ich auf eine Nachricht von ihm. Sah, dass er mehrfach online war, er sich aber nicht bei mir meldete. Daraufhin schrieb ich ihm eine Nachricht. Ich schrieb alles auf und trennte mich damit von ihm. ICh verlangte nie viel, nur etwas mehr Zeit mit ihm.
Dies alles ist nun schon über vier Monate her. Jeder Tag wird schlimmer für mich. MIr fehlt er, oder der Gedanke und/oder das was er mal war.
Ich weiß, dass er mit anderen Frauen das Bedürfnis nach gemeinsamen Fotos hatte. Ich war so dumm. Ich möchte nicht mehr an ihn denken und/oder vermissen. Ich will los lassen. Aber wie?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.