jayden_26780363Das tut mir leid, dass Du so die Hoffnung verloren hast.
Aber auf der anderen Seite wird es schwierig werden im Leben für Dich, wenn Du auf die Liebe anderer angewiesen bist, um selber glücklich zu werden. Mit Deiner Einstellung einer zukünftigen Liebe, dass ER Dich glücklich machen soll, wirst Du früher oder später die Männer vergraulen.
Auch mich würdest Du mit dieser Anspruchshaltung vergraulen. ICH bin nicht dafür zuständig, andere Menschen glücklich zu machen. Auch DU bist nicht dafür zuständig, andere Menschen glücklich zu machen. Das ist NICHT Deine Verantwortung. Das Leben beinhaltet mehr als Liebe. Du musst dies nur erkennen.
Dies ist ein Lernprozess, den viele Menschen gehen müssen und es ist kein einfacher Weg. Aber Du wirst ihn gehen müssen, um selber (alleine, auch ohne Partner) langfristig glücklich und vor allem unabhängig von anderen Menschen zu werden. Und aktuell machst Du Dich und Deine Gefühlslage von anderen Menschen sehr abhängig, was äusserst ungesund ist (wie Du gerade selber merkst).
Finde Zeit für Dich, finde Dinge, die dich glücklich machen - und wenn es nur ein Buch lesen ist. So blöd es auch klingt, aber Selbsthilfe-Bücher oder auch Hörbücher zu diesem Thema werden Dir helfen. Und wenn es ganz arg wird, suche Dir professionelle Unterstützung bei einem Therapeuten oder Lebens-Coach. Auch Bücher wenn Dir nicht nach 10 Seiten DIE Lösung bringen, aber sie unterstützen Dich im Denkprozess, Deine Denkmuster zu prüfen und zu verändern - vielleicht nicht heute, aber Morgen oder Übermorgen.
Viel Glück auf Deinem Lebensweg! Und denke daran: Du bist Deines eigen Glückes Schmied!