Hi!
Du schreibst von "wir", aber von wir lese ich in dem Beitrag gar nichts. Es gibt die Ex mit Kind, den Mann mit dem du eine "Beziehung"? führst und dann gibts da noch dich. Welchen Part du einnimmst kann ich dir gar nicht sagen, aber sicher nicht den einer Partnerin die man liebt und schätzt. Eher der Notnagel, würde ich sagen.
Mir kommt es so vor, als würde er noch an seiner Exfrau hängen und ist nur nicht mit dir zusammen, weil sie mit ihm keine Partnerschaft mehr möchte, kann das sein? Du bist der Lückenfüller. Wenn ihm das Gekochte nicht passt, kann er sich doch selbst etwas zu essen machen, schließlich hat er zwei gesunde Hände und Füße. Das gilt übrigens auch fürs Putzen. Die Frage ist nur, warum willst du mit ihm zusammenziehen? Und sieht für dich so eine glückliche Partnerschaft aus? Willst du auf Dauer so weitermachen?
Du lebst doch nicht nur um einen Mann glücklich zu machen. Was tut er denn, damit es dir gut geht? Ich würde auf alle Fälle in eine eigene Wohnung und mir dann überlegen, ob ich so alt werden möchte. Mag ja sein, dass er die Wut an dir auslässt und es vl gar nich so meint, aber das ändert ja nichts daran, dass es dir weh tut und du unglücklich bist. Das wird auch mit der Zeit nicht besser, denke ich. Ausrutscher können sicher mal passieren und sind menschlich, aber wenn das laufend vorkommt und er immer wieder seine Ex vorzieht, zudem noch an deinem Essen und Putzstil jammert, also ne, das muss man sich doch nicht antun.:MAL: Dann soll er doch in seiner Wohnung bleiben und seine Socken selbst waschen, dann muss er auch nicht mehr nörgeln.
LG