Hallo liebe Alle
Ich weiss, man sollte sich nicht in Schubladen stecken, und trotzdem möchte ich mich irgendwie einordnen können und kann es einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin 30ig und war mein ganzes Leben mit Männern zusammen. Zuletzt in einer sieben jährigen Beziehung. Die Beziehung an sich war sehr schön, aber wir waren aus meiner Sicht kein Liebespaar sondern eher wie beste Freunde und das ziemlich schnell (so nach 1-2 Jahren). Sex hatten wir so gut wie gar nicht und wenn dann konnte ich ihn nicht geniessen und es fühlte sich wie eine Pflicht an. So etwa nach 3-4 Jahren in dieser Beziehung habe ich ihm zudem gebeichtet, dass ich es auch gerne mal mit eine Frau ausprobieren möchte. Er war zwar nicht begeistert, hat mir aber dafür einen Freifahrtschein gegeben. Genutzt habe ich ihn nicht. Ich weiss nicht wieso. Vielleicht aus Furcht mir könnte es zu gut gefallen? Naja, jedenfalls habe ich mich vor zwei Jahren von ihm getrennt, da ich einfach nicht mehr so weitermachen konnte und auch weil ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt hatte. Mit dem habe ich auch eine F+ (mehr ging von beiden her dann doch nicht) angefangen und der Sex war wirklich sehr gut und hat mir lange Zeit Spass gemacht. Aaaaber... dann habe ich eine Frau kennen gelernt. Wir beide wollten "nur mal experimentieren" und haben uns zum Sex verabredet. Und was soll ich sagen? Es war sehr gut. So komplett etwas anderes und einfach nicht vergleichbar.
Ich führte von da an eine männliche sowie eine weibliche Freundschaft Plus Beziehung, was auch gut funktionierte. Irgendwann habe ich mich mit meinem männlichen F+ kurz verkracht. Wir hatten uns zwar wieder so halbwegs versöhnt, aber ich konnte mich nicht mehr fallen lassen und es auch nicht mehr geniessen, weshalb ich es beendet habe. Das war im Sommer dieses Jahres.
Anschliessend habe ich mich bei Tinder versucht und schnell gemerkt, dass ich eigentlich gar keinen Mann mehr daten möchte sondern Frauen. Also habe ich das getan. Ganz unverhofft habe ich im Herbst eine Frau kennengelernt. Zuerst dachten wir beide, es wäre nur Freundschaft, aber bei unserem dritten Date ist irgendwas unerklärliches Geschehen und wir haben uns wahnsinning in einander verliebt und naja, was soll ich sagen... unser drittes Date hat nie geendet und wir sind seit her zusammen und überglücklich. Ich kann mir mit ihr so viel vorstellen, was ich mir mit einem Mann nie vorstellen konnte. Nur schon alleine zusammen in eine Wohnung ziehen und die Zukunft richtig zusammen planen. Trotz den sieben Jahren mit meinem Ex-Freund konnte ich mir das zum Beispiel nie vorstellen und wusste innerlich auch immer das es nie geschehen würde. Bei ihr ist das komplett anders und ich fühle mich bei ihr angekommen.
Obwohl ich überglücklich bin frage ich mich ständig, was denn nun meine sexuelle Orientierung ist. Bin ich lesbisch oder doch bi? Weil ich war ja mit Männern zusammen und ich finde sie auch nach wie vor attraktiv. Aber halt nur vom Kopf bis zur Gürtellinie. Ich finde Penise einfach grässlich und beim Gedanken einen in die Hand zu nehmen oder einen Blowjob zu geben wird es mir fast übel (war schon vorher so). Ich kann damit einfach nichts anfangen, auch wenn ich das Gefühl penetriert zu werden sehr mag. An Frauen dagegen finde ich einfach alles schön und ein weiblicher Körper turnt mich auch einfach mehr an. Aber kann man lesbisch sein und Männer trotzdem schön finden oder widerspricht sich das? Denn eine romantisch-/sexuelle Beziehung zu einem Mann könnte ich mir fast gar nicht mehr vorstellen.
Und dann habe ich aber wieder das Gefühl in mir, dass wenn ich mir eingestehe lesbisch zu sein, dann 30 Jahre meines Lebens verschwendet gewesen wären und nicht nur das, ich hätte dann auch die Lebenszeit von anderen verschwendet (Ex-Partner) die mit mir in einer Beziehung waren welche gar nie funktionieren konnte. Ich weiss nicht ob das vielleicht einfach mein Problem ist.
Und ich habe Angst komisch angeschaut zu werden, wenn ich sagen würde das ich lesbisch bin. So nach dem Motto "das kann ja gar nicht sein, denn du warst ja mit Männern in einer Beziehung".
Ja ich weiss es sollte mir eigentlich egal sein was andere denken, und trotzdem frage ich mich einfach selber auch ständig wo ich reinpasse. Ihr seht. Ich bin etwas verzweifelt.
Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Emma