Hallo zusammen,
ich würde gerne mal die Meinung von betroffenen Personen bzw. die Meinung von Männern hören, die aus oben genanntem Grund fremdgegangen sind...
Und zwar ist es so, wie im Titel beschrieben.
Mein Freund hat mich betrogen und bei einem Gespräch mit ihm hat er mir erzählt, dass es aufgrund von fehlendem Selbstbewusstsein gewesen war.
Kurz etwas zur Vorgeschichte:
Mein Freund hatte einen Herzinfarkt und seitdem hat er auch Probleme mit der "Standhaftigkeit".
"Er" ist nicht immer so steif und manchmal bekommt er auch gar keine Errektion und das hat meinen Freund sehr belastet.
Für mich war das nie ein "Problem" bzw habe ich ihm nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht ausreichend befriedigt, ich ihn für einen "Schlappschwanz" oder sonst etwas halte.
Trotz allem hat ihn das immer sehr belastet, was er auch so kommuniziert hat.
Naja, irgendwann hat er mich dann betrogen.
Es war ein einziges Mal mit einem Mädel das er schon 6 Jahre kannte und mit dem er vor mir auch so etwas wie eine Freundschaft Plus hatte.
Er hat es mir nicht gebeichtet, ich habe es selbst herausgefunden.
Nun meine Frage an die Betroffenen.
Wie habt ihr euch in dieser Situation verhalten?
Seid ihr zusammen geblieben, habt ihr euch getrennt?
Konntet ihr ihm so etwas verzeihen, konntet ihr ihn verstehen?
Und an die Männer:
Wieso habt ihr das getan?
War es für euch "okay"?
Wo war eure Partnerin (gedanklich) in dem Moment für euch?
Ich bin ziemlich verletzt muss ich sagen und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll.
Als ich es erfuhr habe ich ihn direkt rausgeworfen.
Nachdem wir wirklich lange und ausgiebig gesprochen haben, haben wir uns dafür entschieden es noch einmal zu probieren.
So blöd es klingt, seinen "Grund" für das Fremdgehen kann ich sogar irgendwo "verstehen".
Nichts desto trotz hat es mir unheimlich weh getan und mein Vertrauen ihm gegenüber total zerstört.
Ich weiß das es ihm sehr Leid tut, er weint sehr viel und ist wirklich wahnsinnig bemüht es irgendwie wieder "gut" zu machen.
Trotz allem tut es einfach nur weh.
Ich liebe ihn, keine Frage - aber ich weiß nicht ob ich ihm das wirklich verzeihen kann.
Ich will - aber ob ich das kann... Keine Ahnung.
Deshalb fänd ich es schön, wenn jemand der ähnliches erfahren hat mir sagen könnte, wie er mit der Situation umgegangen ist.
Falls das wichtig sein sollte, als das Ganze passiert ist, waren wir ca 8 Monate zusammen.
Erfahren habe ich es nach 14 Monaten und seitdem ist 1 Monat jetzt vergangen.
Ich möchte auch keine Kommentare hören von wegen "ich würde den direkt abschießen", weil ich das auch immer gesagt habe.
Ich habe immer gesagt, wenn man mich betrügt, ist die Beziehung direkt beendet für mich, aber so einfach ist es für mich dann leider doch nicht.
Also bitte nur Kommentare von Leuten die das Selbe / Ähnliches erlebt haben.
Bitte keine Meinungen, gute Ratschläge oder ähnliches.
Das ist zwar nett gemeint, hilft mir aber nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus.