Das ist doch ganz klar, nach 12 Jahren Beziehung ist die Luft raus. Bzw. die Beziehung hat sich verändert, man ist nicht mehr verliebt, es fliegen null Schmetterlinge, sondern man weiß, was man an seinem Partner hat, er ist zuverlässig, ein guter Freund, den man sehr mag, den man sicherlich auch noch ganz attraktiv findet, aber halt nicht mehr so wie am Anfang. Und es gibt doch nichts Schöneres, als dieses Gefühl zu haben, was du gerade hast, was zieh ich an, wie dufte ich, wann seh ich ihn, auch wenn das alles wahrscheinlich in anderen Bahnen läuft, als man es sich so in seiner Phantasie vorstellt. Ein bisschen Flirten sollte in jeder Partnerschaft erlaubt sein, vielleicht auch ein Hauch mehr und Gedanken kann eh niemand lesen, also würde ich an deiner Stelle das Zusammensein mit dem Kollegen genießen, ein bisschen flirten und dann spontan entscheiden, wie weit die Sache gehen soll. Selbst ein Kuss muss nicht bedeuten, dass du deinen Partner nicht liebst. Aber das ist ja alles nicht passiert, bisher jedenfalls. Also mach dir kein schlechtes Gewissen, sondern sei einfach locker und freue dich, dass du auch auf andere Männer interessant wirkst.