Hallo, mein Partner und ich sind seit etwas mehr als 5 Jahren zusammen und eigentlich ganz glücklich miteinander. Langsam merke ich jedoch, dass unsere Beziehung durch den Alltag einschläft. Wir beide arbeiten Vollzeit und sehen uns nur abends. Oft reden wir nur kurz darüber, wie der Arbeitstag so lief und kurze Zeit später schläft mein Partner schon auf dem Sofa ein. Wir sind charakterlich eher unterschiedlich. Er ist sehr offen und kann gut auf andere Personen zugehen und Gespräche führen. Ich bin eher zurückhaltender.
Ich habe das Gefühl, dass es meinem Freund fehlt tiefgründige Gespräche mit mir zu führen. Oft sind unsere Themen eher oberflächlich. Er meinte auch letztens, dass er es schade findet, dass ich mich mit vielen Themen( z.B Politik) nicht sehr intensiv befasse. Ich versuche mir seit einigen Wochen zwanghaft mehr Wissen anzueignen, um bessere Gespräche mit ihm führen zu können, aber es hat sich nicht wirklich gebessert zwischen uns. Letztens hat er mir erzählt, dass er auf Arbeit eine Frau kennengelernt hat, mit der er sich lange unterhalten hat. Er hat richtig davon geschwärmt, wie toll man sich mit ihr unterhalten kann. Das setzt mich noch mehr unter Druck. Außerdem ist diese Frau Jägerin, was meinen Partner total fasziniert, da er sich dafür auch interessiert. Ich habe aus zeitlichen Gründen leider kaum Zeit für Hobbys. Ich habe langsam das Gefühl, dass bei meinem Partner das Feuer erlischt, da wir wenig Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen haben. Auch der Sex ist sehr eintönig geworden. Ich liebe ihn sehr und habe Angst, ihn zu verlieren.