Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Facebook-Bekanntschaft aus der Nähe von Erfurt, mit der ich über einen längeren Zeitraum getextet hatte. Anfangs der übliche Smalltalk, bis die Themen dann konkreter wurden. Sie lebte damals in einer recht unglücklichen Partnerschaft mit einem absoluten Hallodri zusammen, der nur zwei Dinge kannte: saufen und dann Scheiße bauen.
Irgendwann wurden die Themen so heiß, dass wir FB nicht mehr mitlesen lassen wollten und wechselten auf unsere E-mail-Konten. Es kam sogar einmal zu einem Treffen, meine Familie wollte sich mal den Erfurter Weihnachtsmarkt anschauen, für uns neben einigen Märkten im Erzgebirge und der in Görlitz mit Abstand der schönste, den ich kenne!
Das Treffen war eigentlich recht schön, bis auf ihrem Macker waren beide Familien vollständig da. Wenige Tage später bekam ich von ihrem Macker eine Nachricht, ob es mir Spaß mache, ihm die Freundin auszuspannen, jedes mal, wenn sie meine Nachrichten liest, hätte sie so ein verklärtes, wolllüstiges Lächeln im Gesicht, was er selbst bei ihr nie so hervorzaubern könne. Ich hatte ihm nur geantwortet, dass er einfach nur mal mit dem Gesaufe aufhören muss.
Sie war ja auch optisch so ein bissel der Typ Traumfrau, trotzdem hatte ich diese Chatfreundschaft beenden müssen, da sie der Meinung war, meine damals 12-jährige Tochter beleidigen zu müssen. Und das ist für mich ein absolutes NoGo!
Ich denke, gegen solche Chats ist eigentlich nichts einzuwenden, wir schreiben hier ja auch zum Teil über sehr erotische Dinge. Man muss nur wissen, wo die Grenzen sind.