... und das verstehe ich selber einfach nicht.
Zuerst einmal möchte ich kurz vorstellen, bin 49 und waschechter Fisch, zu allem Überfluss auch noch ein Sonntagskind. Ein Sonntagskind, was manchmal eben spinnt ;)
Seit ca 12 Jahren bin ich mit einer Krebs-Dame befreundet. Wir sind schon durch alle "Höhen und Tiefen" des Alltages durch, grundsätzlich in freundschaftlicher Natur!
Wir zanken uns teilweise wie "Kesselflicker", verstehen uns aber auch sehr schnell wieder, da ich keinerlei nachtragende Absichten habe, ich immer denke " Sie hat Stress " .
Sie ist in einer Beziehung, ich war in einer [ meine Partnerin ist leider im Dezember 2021 verstorben ] .
Sie fühlt sich in der Beziehung nicht wohl, möchte immer wieder ausbrechen, schafft aber den "Ausbruch" quasi nicht. Wir selber haben uns seit Ewigkeiten immer geschworen, das aus unserer Freundschaft "NIE EINE BEZIEHUNG" wird, und dennoch ziehen wir uns magisch an - wie Magneten.
Und jetzt bin ich als Fische Mann verwirrt.
Natürlich kann und möchte ich mich noch nicht binden, der Grund steht etwas höher.
Ich habe aber der Dame heute auch zum Beispiel gesagt, das ich sie noch öfters brauchen werde - Als "kühle und schroffe" Antwort bekam ich :
"Nur bitte mach dir keine falschen Gedanken und Hoffnung mehr als Freunde werden wir nicht" ...
Ähm, warum wird so was geschrieben, wenn dieses nicht von mir gesagt wurde, sondern das :
" Brauche dich später... Mehr wie ich gedacht hatte. Ich hoffe, das ich dann auf dich zählen kann, so wie du es auch machen kannst. "
Diese Krebs-Dame macht mich wahnsinnig "kirre" - Weil ich es nicht verstehe. Natürlich weiss ich, das [ und das unabhängig von irgendwelchen Sternzeichen ] jedem Zeit gegeben werden soll, dieses ich auch einfordere, Grund steht weiter oben.
Wir haben uns auch, und das möchte ich jetzt mal hier nebenbei mit schreiben, gegenseitig soweit gereizt, das wir beide beinahe zusammen in der "Kiste" gelandet wären, der kühle Kopf des jeweilig anderen hat es aber verhindert.
Ist die Krebs-Dame verunsichert ?
Ist die Krebs-Dame wirklich abweisend gegenüber einem Fische-Mann, oder ist das nur Fassade ?
Sollte ich meine Bemühungen hinsichtlich der Freundschaft und vielleicht einer eventuellen Beziehung aufgeben, oder was meint ihr ?
Bin über jede Antwort - Gerade von Krebs-Damen / Fische-Männern, welche vielleicht mal das selbe erlebt haben - Dankbar.
Liebe Grüße
Frank