Ich und meine Frau sind beide 56 Jahre und seit 30 Jahren verheiratet, drei Kinder, alle erwachsen.
Leider ist es nun seit ca. 3-4 Jahren so, dass sie immer weniger Lust auf Sex hat. Wir haben darüber gesprochen, Sie meint, das liegt an Ihren Wechseljahren und sie bräuchte eigentlich gar keinen Sex mehr. So ab und zu, manchmal auch mit Abständen von einem Monat, gibt es quasi noch ein "Pflichprogramm". Das geht dann keine 5 min, was aber für mich als Mann auch nicht wirklich befriedigend ist.
Ich habe vor kurzem mit einer guten Freundin gesprochen und sie meinte, das sei bei ihr und ihrem Mann auch so und sie hätten sich da arrangiert, dass sie eben keinen Sex mehr haben. Das schein also doch öfters vorzukommen, oder?
Ich kann mich damit aber nicht arrangieren und habe mich deshalb bei JC angemeldet, einer Plattform für erotische Kontakte. Dort habe ich viele nette neue Bekanntschaften und auch reale Dates knüpfen können. Mit Frauen im gleichen Alter, die vor sexueller Energie nur so sprühen. Dort geht es eben speziell um sexuelle Abenteuer und alles ist offen, direkt und relaxt. Es geht also auch anders. Mit Paaren für das Spiel zu dritt oder viert oder mit einer Bekannten auch mal für einen Swingerclub Besuch. Meine Frau weiß davon nichts, wobei ich diese Erotik gerne viel lieber mit Ihr machen würde. Als ich das Thema Swingerclub mal nebenbei angesprochen habe, ob wir das mal probieren sollten, meinte Sie ich spinne. Trotzdem ist sie relativ eifersüchtig, von daher bleiben meine "Auswärtsspiele eben diskret.
Jetzt die Frage an die Damen:
Habt ihr dieses Nachlassen an sexueller Lust bei euch selbst auch schon erlebt?
Wie geht ihr damit um?
Ab und zu "Pflichtprogramm" um den Mann nicht ganz in Enthaltsamkeit sterben zu lassen?
Arrangieren, wie bei meiner Bekannten?
Oder würdet ihr die eigene Beziehung beim Thema Sex öffnen und dem Mann eine Affäre mit eurem Wissen zugestehen?
Habt ihr etwas unternommen, z.B. ärztlichen Rat eingeholt, um die Lust wieder zu beleben?
Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Gibt es das auch umgekehrt, dass die Dame sexuell verhungert, weil der Ehemann keine Lust mehr auf Sex hat.
Vermutlich schon. Was habt ihr dann gemacht, damit ihr auf eure sexuelle Befriedigung kommt?
Selbst ist die Frau, auch eine Affäre begonnen, oder ...
An die Herren:
Wie seid ihr damit umgegangen, wenn die eigene Ehefrau, wie in meinem Fall, keine oder für euch zu wenig, Lust auf Sex hat?
Arrangieren, Pflichtprogramm wenigstens genießen oder habt ihr euch auch anderweitig umgeschaut?
Vielleicht auch die Frau ganz offen gefragt, ob Sie einverstanden ist, wenn ihr euch eine Affäre sucht?
Oder auch hier eine ganz andere Lösung gefunden?
Eine offene Beziegung wäre, wenn sie einfach nicht mehr will, vermutlich die eleganteste Lösung. Offen und direkt.
Aber so wie ich meine Frau kenne, eben in meinem Fall nie und nimmer für sie akzeptabel.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrung und einen regen Austausch hier im Forum oder per PN.