Hallo,
ich bin bereits 28 Jahre alt und habe eine abgeschlossenene Ausbildung als Bürokauffrau. Allerdings gefällt mir dieser Beruf nicht und ich möchte in dem Bereich nicht arbeiten.
Ich weiß nur dass ich eine Arbeit machen will die sinnvoll ist, zum Beispiel jemandem zu helfen.
Allerdings gehen für mich Berufe wie Krankenschwester/Altenpfleger gar nicht da ich es zu belastend empfinde Blut zu sehen und auch kranke Menschen zu behandeln.
Ich würde gerne in einer Hilfsorganisation arbeiten, allerdings kommt es mir so vor als ob da meistens nur Ehrenamtliche arbeiten und damit kann ich ja kein Geld verdienen leider.
Eine andere Idee wäre eben in der Seelsorge/Seelsorgentelefon/Seelsorgenchat zu arbeiten da ich gerne anderen Menschen helfe und auch oft gute Tipps geben kann. Allerdings sind in diesem Bereich auch nur Ehrenamtliche tätig.
Habt ihr noch andere Ideen welche sozialen Berufe in etwa in Frage kommen könnten? Ich habe nur mittlere Reife und eben die abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Studieren kommt für mich nicht in Frage, nur ein Job bzw. eine neue Ausbildung anzufangen.