Guten Morgen liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
meine Partnerin und ich sind bereits 4 Jahre zusammen, noch leben wir getrennt wollten dies aber gelegentlich ändern. Wir sind 23 & 25 Jahre.
Ich war schon immer Beziehungen gegenüber anders eingestellt und es fiel mir schwer überhaupt jemanden an mich ranzulassen. Doch dann kam sie. Sie hat etwas in mir ausgelöst was noch nie jemand geschafft hat. Ich konnte lange keine Beziehung mit ihr eingehen und sie blieb trotzdem immer bei mir.
Sie war ab und zu ziemlich eifersüchtig aber nicht in einem unnormalen Maß.
Das Bild meiner Traumfrau hat sie sehr gut beschrieben.
Nun ja, ich habe mich des Öfteren mal daneben benommen, bin ihr nie fremdgegangen aber habe Dinge getan die sie verletzt haben. Ich habe schon einmal überlegt aus Liebe zu ihr zu gehen.
Aber nun ist etwas passiert was ich nie so erwartet hätte. Wir sind beide sexuell offen, aber haben bis vor kurzem meist nur über diese Dinge gesprochen. Nun hatten wir einen Partnertausch- an sich nichts schlimmes, aber mit meinem besten Freund. Meine Partnerin hat mit ihm geschlafen und ich mit einer anderen Frau.
Ich weiß sie liebt mich über alles, aber ich weiß nicht ob sie so die Frau meines Lebens ist. Ich mein würde sie dann so etwas tun? Das was eigentlich sonst nur wir beide machen würden hat sie nun einem anderen gegeben.
Mein unschuldiges Bild von ihr ist dahin.
Wir waren alle nicht nüchtern, waren aber in dem Moment alle einverstanden.
Sie macht sich schlimme Vorwürfe und im Prinzip weiß ich ja das ich nichts anderes getan habe, aber es war mein Bester Freund dem sie es besorgt hat.
Ich weiß das meine Partnerin keinesfalls Gefühle aufgebaut hat geschweige denn ihn attraktiv findet, wohl ehr im Gegenteil. Dies ist bei mir mit der Frau übrigens auch so. Sie bereut es sogar und hat sich bei mir entschuldigt falls sie meine Gefühle verletzt hat.
Ich wäre offen sowas oder einen Dreier mit ihr und einer anderen nochmal zu haben aber nicht in dieser Konstellation.
Was mich jetzt aber stört ist, das ich eben dachte sie wäre nicht so. Sie war wirklich PERFEKT. Ich wüsste nicht ob ich jemand besseres hätte haben können.
Aber jetzt?
Wie würdet ihr handeln?