Hallo zusammen,
Ich bin 27 Jahre alt und nun seit ca. einem Jahr mit meinem jetzigen Partner zusammen. In den ersten Monaten hat mein Freund (auf mein Nachfragen) immer wieder gesagt, dass er über seine Ex-Beziehungen nicht reden will. Punkt. Er kann nicht verstehen, dass ich es schön finde, Kontakt zu Ex-Partnern zu halten, zu einem gewissen Grad zumindest. Darauf kam von ihm die Aussage, dass es ihn nicht interessiert, was seine Ex-Partner machen und er nichts mehr von denen wissen will. Alles klar. Ich saß irgendwann an seinem Laptop und hab dann, als ich mich bei Facebook einloggen wollte gesehen, dass er nach einer Frau in seinem Account gesucht hat. Okay, kein Problem. Nach genauerem Hinsehen sah ich, dass er an seinem Laptop jeden Tag diese Frau auf Facebook besucht hat. Auch kein Problem. Als wir letztens beide in Redestimmung waren, erzählte er mir endlich mal von seinen Ex-Beziehungen. Ich fragte nach Namen und er sagte seine Ex heißt XY. Ich dachte mir nichts dabei und erst eine Woche später kam die Erkenntnis, dass die Frau, die er täglich bei Facebook sucht den gleichen Vornamen trägt, wie seine Ex, die ihn betrogen hat und die alles andere als ein guter Umgang war, zumindest nach seinen Aussagen. Ich habe tatsächlich auf seinem Handy im Anschluß bestätigt bekommen, dass er JEDEN TAG das Profil seiner Ex besucht. Es verunsichert mich sehr, dass er das tut und dabei zu mir sagt, dass es ihn nicht interessiert, was seine Ex machen und das ja so toxisch war. Ich möchte mich nicht hinein steigern, da wir eine glückliche Beziehung führen. Aber ich habe immer mehr den Drang ihn darauf anzsprechen. Es ist mir aber auch unangenehm, dass ich dann zugeben muss, "spioniert" zu haben. Obwohl wir beide immer gesagt haben, dass der Andere das Handy des Anderen immer nehmen darf. Es wäre nicht so schlimm, hätte er es nicht so hingestellt, als würden ihn andere Frauen nicht interessieren. Er kann machen, was er möchte, mich jedoch nicht anlügen!
Was würdet ihr nun tun?
Liebe Grüße :)