Vorab muss erwähnt werden, dass ich kein Teenager bin und deshalb kann ich mir mein derzeitiges Gefühlschaos selbst nicht erklären.
Ich lebe seit einem Jahr in einer neuen Wohnung, in einem anderen Stadtteil. Die Jahre zuvor war das eher ein dörflicher Teil meiner Stadt und es gab dort nur einen einzigen Supermarkt, in dem ich natürlich Stammkundin war. Vor etwa 4 Jahren fiel mir der junge Mann, um den es geht, das erste mal auf. Neue Mitarbeiter erkannte man sofort. Er fiel mir als neu auf, das war es aber schon.
Ich erinnere mich, dass er mich jedes Mal anschaute, wenn ich an einer Kasse stand, an der er nicht kassierte. Darüber dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter nach, auch, weil ich in einer Beziehung war. Einmal, das ist etwa 3 Jahre her, verwickelte er mich in ein Gespräch, als er meine Waren scannte. Was genau wir miteinander sprachen, weiß ich leider nicht mehr.
Zu diesem Zeitpunkt war ich Ende 20 und schätzte, dass er viel jünger war als ich. Er fiel vermutlich deshalb nicht in mein Raster.
2 mal in der Woche sah ich ihn, wenn ich einkaufen ging und dann passierte etwas merkwürdiges - pllötzlich sah er wesentlich älter und attraktiver aus und ich, mittlerweile getrennt von meinem Freund, begann mich für ihn zu interessieren. Ich sah ihn immer seltener, was mich an manchen Tagen etwas betrübte. Zum Ende meines Lebens in diesem Teil der Stadt gar nicht mehr und dann zog ich weg.
Vor einem halben Jahr kam er mir auf dem Gehweg entgegen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Er registrierte mich und sah ebenfalls verwundert aus, dass wir uns dort trafen. Ein paar Wochen später traf ich ihn im Supermarkt. Ich betrat den Laden und er war gerade dabei seinen Einkauf zu bezahlen. Verpasst. Ich kaufte nur einen Apfel, eilte zur Kasse, in der Hoffnung, ihn draußen noch zu sehen, aber er war verschwunden. Dann, wochenlang keine Begegnung. Letzte Woche dann 2 mal, aber ich brachte es nicht fertig, ihn anzusprechen und als er mich das letzte Mal ansah, schaute ich weg. Was ist bloß los bei mir? Das habe ich natürlich sofort bereut, verließ den Laden, postierte mich an einer Straßenecke und dachte, er würde dort vorbeikommen - kam er aber nicht. Zuhause habe ich dann ein paar Kontakte spielen lassen und ließ im alten Supermarkt fragen, wer er ist, aber alle vorgeschlagenen Männer waren es nicht. Ich schaltete ein paar Onlineanzeigen, aber es gab keine Hinweise, beziehungsweise die falschen Tipps.
Ich bin bis heute jeden Tag ein paar Mal im Supermarkt gewesen und habe in Etappen eingekauft, in der Hoffnung ihn wieder zufällig zu treffen. Vorsätzlich natürlich, aber ich hatte kein Glück.
Ich kann nicht Aufhören an ihn zu denken. Ja, man kann es fast als Sehnsucht bezeichnen, weil ich ihn schrägerweise vermisse, ohne seinen Namen zu kennen. Gleichzeitig habe ich Angst, weil es sein kann, dass er vergeben ist oder kein Interesse hat. Nach meiner letzten Beziehung hat mein Selbstwertgefühl ein bisschen gelitten. Außerdem bin ich am verzweifeln, weil ihn niemand kennt und das ist in meinem alten Stadtteil fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Was ist los bei mir? So kenne ich mich gar nicht und dieses Gefühl, was ich habe, wenn ich an ihn denke, hatte ich noch nie. Wie spreche ich ihn im Supermarkt an, ohne besonders dämlich zu wirken? Was ist, wenn ich ihn etwas frage, er nur mit JA antwortet? Wirke ich dann verzweifelt, wenn ich das Gespräch krampfhaft weiterführe. Ist das normal, ohne seinen Namen zu kennen, ohne je mit ihm gesprochen zu haben?
Danke vorab für Eure Beiträge und ein schönes neues Jahr.