Guten Abend,
bis vor einigen Wochen hatte ich eine (ursprünglich als exklusiv vereinbarte) "Freundschaft Plus" mit einem Mann. Dieser erzählte mir, dass er eine Reise unternehmen werde. Was ich nicht wusste, war die Tatsache, dass er seine Freundin (von der ich zu diesem Zeitpunkt) nichts wusste, mitgenommen hat.
Als der Mann von seiner Reise zurückkehrte, kam er direkt zu mir, brachte mir ein kleines Geschenk mit, und erzählte von seinen Erlebnissen. In diesem Zusammenhang sprach ich ihn auf einen Vorfall an. Und zwar ist zum selben Zeitpunkt in dem Land, in dem er sich aufhielt eine deutsche Touristin erschossen worden. Ich fragte ihn direkt, ob er sie kannte. Dies verneinte er. Er meinte, er habe es auf Nordbayern.de mitbekommen und seine Reise war ab diesem Zeitpunkt "im Arsch", da er das Hotel nicht mehr verlassen konnte.
Wenige Tage später erfuhr ich, dass es sich bei der Toten um seine Reisebegleitung und demnach um seine Freundin gehandelt hat. Ich bin total schockiert. Wie kalt kann denn ein Mensch sein. Er war bei dem Vorfall direkt dabei und hat miterlebt, wie sie gestorben ist. Sie war noch nicht mal beerdigt und er lag mit mir im Bett und erzählte von seiner Reise.
Völlig fassungslos beendete ich die "Freundschaft" per Mail, ohne ihm jedoch mitzuteilen, dass ich von dem Vorfall erahren habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit diesem Menschen hierüber zu reden. Vielleicht möchte ich mich selbst schützen oder bin gar zu feige. Aktuell geht es mir nicht sonderlich gut. Viellleicht könnt ihr mir Helfen.
Liebe Grüße
Johanna