Gestern hat uns eine gute Freundin der Familie, vor allem meiner Frau, besuch. Leider war der Anlass kein schöner.
Ihr Mann hat sie nach 16 Jahren Ehe wegen einer 25 Jährigen verlassen.
Er ist ein prahlerischer Macho Mitte 40zig, der immer im Mittelpunkt stehen möchte und jeden konstant damit nervt was er sich wieder geleistet hat, daher war er auf jedem Fest und Geburtstag ein gern gesehener Gast. Leider konnte man ja nicht nur sie und die Kinder einladen!
Sie ist eine ruhige, herzensgute, hübsche Frau anfangs 40zig, die jedem zur Hand geht und eine tolle Mutter von zwei Kindern im Teenageralter.
Keiner von uns hat je verstanden, was solch eine Frau mit so einem Typen anfangen konnte, geschweige denn heiraten und Kinder haben.
Aber wie heisst es so schön, wo die Liebe hinfällt und Gegensätze ziehen sich an usw.
Nun hat er ihr aus heiterem Himmel gestanden, dass er seit drei Monaten eine Affäre mit einer 25 Jährigen hat und nach einem heftigen Streit, weil sie das partout nicht tolerieren wollte, ist er nun aus- und zu ihr gezogen.
Und unsere gute Freundin steht nun allein da und vor einem riesen Scherbenhaufen.
Gibt es hier Frauen, die so was ähnliches erlebt haben und wie sind sie mit sowas umgegangen, wie lange haben sie gebraucht, bis sie sich von dem Schock erholt haben und können sie auch positives aus diesem Schnitt für sich herausholen, wie persönliche Weiterentwicklung, Unabhängigkeit usw.
Oder war es nur ein Schlag in den Magen, durch eine Jüngere ausgetauscht zu werden und Frau leidet heute noch darunter.
Gibt es hier Männer, die in Ihre Midlife-Crisis genau sowas durchgezogen haben, was waren ihre Beweggründe, es kann ja nicht sein, dass nur der junge Körper und die Allmachtsfantasien eine so junge Frau erobert zu haben, denn Ausschlag gegeben haben seine langjährige Vertraute und Partnerin in die Wüste zu schicken.
Klar kann ich die Erotik und ästhetische Schönheit eines so jungen Körpers auch sehen, würde es aber nie gegen die gewachsene Liebe und das symbiotisch Vertraute was sich meine Frau und ich über die Jahre erarbeitet haben, eintauschen. Ausserdem hat meine Frau, körperliche Attribute die ich noch bei keiner Frau so erregend fand.
Und zu Letzt, gibt es hier Frauen die in Ihren Zwanzigern eine Affäre mit einem verheirateten Mann Mitte 40zig hatten?
Was waren die Beweggründe mit einem so viel älteren Mann eine Beziehung anzufangen, der zudem noch verheiratet war.
Ich hoffe es findet hier Jemand den Mut darüber zu sprechen, die Antworten würden, so glaube ich, nicht nur mich interessieren!