Hallo zusammen,
erstmal zur Situation: Er 24 Jahre alt und ich 23 Jahre alt.
Wir sind seit 1 Jahr zusammen, verstehen uns wirklich gut, waren schon öfter zusammen weg und verbringen viel Zeit zusammen. Weder eher noch ich sind eifersüchtig, wir können über alles reden und jeder macht auch mal sein Ding (Er geht ins Fitness und ich hab ein Pferd).
Es ist so, dass ich Panik und eine Angststörung habe. Es wurde im laufe des letzten Jahres besser und mit ihm alleine, hab ich nicht mehr allzuviele Probleme, ich rede da auch offen mit ihm drüber und er versucht dafür sehr viel Verständnis aufzubringen (er hat mit sowas keine Erfahrung) und hetzt mich/ drängt nichts zu nichts.
Jetzt ist es so, dass seine Familie gut 5h von uns weg wohnt. Für mich ist es akutell nicht möglich diese Strecke zu bewelltigen, geschweigedessen die Zeit mit seiner Familie auszuhalten. Neue Situationen und Orte triggern mich, viele Leute auch und seine Familie geht sehr oft spazieren, wegen der Angst und der Nervosität ist bei mir ein sehr starker Harndrang da und ich muss ständig auf Toilette, auchz wenn ich eben erst war. Dieses Gefühl stresst mich und schotten mich natürlich sehr ab und schrenkt mich sehr in meinem Leben ein.Meine Blase ist gecheckt, da ist alles okay.Es kommt alles vom Kopf.
Er weiß das ALLES und lässt mir sehr viel Zeit und Verständnis.
Nach 7 Monaten warten habe ich endlich einen Therapieplatz, da war ich jetzt drei Mal, jetzt ist natürlich erstmal Weihnachtsurlaub, am 05.01 habe ich wieder einen einen Termin (zum Glück), das Alles aber zu bearbeiten und verarbeiten dauert aber natürlich länger als 5 Sitzungen.
Jetzt zu meinem Problem: Er verbringt Weihanchten und Silvester bei seiner Familie und natürlich verusche ich mich für Ihn zu freuen, aber tatsächlich muss ich mich jeden Tag zusammen zubrechen. Es tut schrecklich weh, auch tut es weh zu wissen das ich gar keine Option war, das sein Bruder, seine Mutter und seine Schwester ihre Partner bei sich haben und er und ich über 5h voneinander getretten sind. Die ganzen Bilder in der Familiegruppe zerreisen mich und ja, ich bin eifersüchtig das er dort ist und sie ihn haben und ich nicht.
Ich wusste das ich Verlustängste habe, dass diese aber so stark sind, war mir nicht bewusst und überraschen mich auch etwas. Vielleicht liegt es auch an einem Vorfall im Sommer, wo seine Familie eine Woche hier war und er mich vergessen hat, ich ihm egal war und keine Option war (ja, er hat bei einem Gespräch dem so zugestimmt und sich so geäußert).
Es ist voll okay wenn wir uns 1-2 Tage nicht sehen wenn seine Familie hier ist, ich gönne es ihm und jeder brauch mal Familienzeit, aber trotzdem sind wir in einer Beziehung und ich sollte nicht egal sein oder vergessen werden, vielleicht versteht ihr was ich meine...
Damals wollte er mich an einem Abend überraschen, er fragte seinen Bruder ob die beiden zu mir fahren. Sein Bruder sagte nein und ratet mal wer nie bei mir erschienen ist. Das hat mich echt geschockt, als er mir das erzählte.
Wieder zu der Situation jetzt: Es zerreist mich und lächeln kann ich auch nicht mehr. Die Traurigkeit entwickelt sich stehts aber weiter in Wut, ihm gegenüber. Wenn ich wütend bin, muss ich nicht weinen und bin für einen kurzen Moment ,,stark´´. Das es mir so schlecht geht, stört mich extrem... Ich bin viel draußen und unterwegs, mach viel mit Freundinnen, aber irgendwann muss ich abends ins Bett und dann kommt alles hoch. Ich weine nicht, ich will nicht schwach sein.
Auf jeden Fall bin ich auf Grund meiner Gefühle und meiner Probleme am überlegen, das schluss machen eine Option ist. Es geht nicht darum das wir uns nicht lieben oder es langweilig zwischen uns ist ect., sondern das ich der Meinung bin, dass er was besseres verdient hat, als das wie ich gerade mit ihm umgehe und meine Probleme welche ich (noch) mit mir rumschleppe. Ich weiß das Vorwürfe nicht richtig sind, das ich vor vielen Dingen keine Angst haben brauch, das ich es mir schwerer mache als es ist, aber nur weil ich es weiß macht es für mich aktuell nichts besser.
Ich will das richtige tun, für Ihn und für mich.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfe.
Bitte bleibt freundlich, vielen Dank!
Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
LG