Hey
ich bräuchte mal eure hilfe. Also ich habe einen Ex (er war mein erster Freund, Jugendliebe und so). Wir waren seit der 5. in der gleichen stufe aber in unterschiedlichen Klassen…wir waren etwas über ein Jahr zusammen und in der Zeit hat er sich komplett in meinen Freundeskreis integriert. Ca. 4 Monate nach der trennung kam es auf seinem Geburtstag noch einmal zu einem kuss aber danach passierte nichts mehr. 3 monate nach dem Kuss erfuhr ich dass er auf eine meiner besten Freundinnen namens L. (die ich seit der 5. Klasse kenne) steht…das hat mich ziemlich verletzt (nicht weil ich noch so verliebt in ihn war sondern einfach weil es für mich so unerwartet kam und sie generell einfach viel hübscher, lutiger etc ist und der Gedanke einfach wehtat)...zu dem Zeitpunkt wollte sie jedoch keinen freund und sah meinen Ex nur als eine art besten freund an (er sagt zwar dass er mittlerweile nichts mehr für sie empfindet aber ich weiß, dass wenn sie zustimmen würde, würde er sofort mit ihr zusammen kommen).
Während wir zusammen waren gab es noch ein anderes Mädchen namens E. die mich damals nicht mochte und auch ziemlich fiese sachen über meinen ex gesagt hat (habe ihn dann natürlich verteidigt)
Mittlerweile ist es so dass E, L und ich zu einer dreier gruppe geworden sind und die streitigkeiten von früher mit E vergessen sind. Man muss dazu sagen dass E eine person ist die generell von allen gemocht wird und einfach von allen bewundert wird auf eine gewisse art und weise weil sie eben ziemlich selbstbewusst (aber keineswegs selbstverliebt!) ist. Außerdem war es so als L und ich zweimal ohne sie feiern waren wurde E echt bockig und hat gemeint dass sie sich ausgeschlossen fühlt…
aber naja jetzt zum wesentlichen: also E und L sind beste freundinnen (ich habe eine außenstehende beste freundin) und eigentlich machen E,L und ich immer alles zu dritt, außer manchmal wo die eben beste freundinnen Aktivitäten zu zweit machen...aber eigentlich machen wir zu 80% ALLES zusammen… jetzt ist es aber so, dass die beiden meinen Ex extrem mögen weil ich ihn ja in die Freundesgruppe gebracht habe. E und mein Ex sind sogar allerbeste freunde (er hat sie sogar als soulmate eingespeichert…aber bei denen ist das wirklich nur freundschaftlich) Wenn wir uns zu 4. (also mit meinem Ex) treffen ist es jedoch so, dass die drei (also E, L ubd mien Ex) insider haben und über sachen lachen die ich nicht verstehe…manchmal ist es sogar so dass die sich über mich lustig machen (ich lache dann zwar mit, aber es verletzt mich trzdm irgendwie). Das ganze ist sogar schon außenstehenden aufgefallen und ich fühle mich teils echt ausgeschlossen und habe das gefühl sie ziehen meinen ex mir vor. In letzter Zeit treffen die sich sogar oft zu 3….also ohne mich zu fragen ob ich nicht auch zeit und lust hätte und verheimlichen sogar dass die sich treffen…und ich kann auch nicht ansprechen dass ich mich ausgeschlossen fühle weil die mich dann auslachen würden und sagen würden dass das totaler quatsch sei…also was sollte ich eurer meinung machen? Ich will ja absolut nichts mehr von meinem Ex und wir verstehen uns auch einigermaßen gut aber es nervt mich einfach dass er sooo gut mit meinen freundinnen befreundet ist…oder bin ich komisch und übertreibe total?