Hallo liebes Forum und frohe Weihnachten!
Ich brauche dringend Rat, weil ich mich total verrückt mache und die Weihnachtstage überhaupt nicht genießen kann. Und zwar ist es folgendes:
Meine Periode hat genau für einen Zyklus ausgesetzt. Ich habe sie normalerweise ziemlich regelmäßig, aber letzten Monat kam sie einfach nicht. Nun habe ich sie nach ein paar Tagen ganz leicht brauner Schmierblutung letzten Freitag richtig bekommen. Es ist jetzt wieder Freitag. Ich hatte sie nun die kompletten 7 Tage am Stück mittelstark bis stark. Normalerweise habe ich zwischendurch bei meinen Perioden einen Tag an dem sie ganz leicht ist, diesmal jedoch nicht. Gestern war die Blutung schwächer, fast ganz weg. Heute allerdings wieder frisches Blut. Ich brauche zwar keine Tampons mehr und Binden werden nicht voll, allerdings habe ich immer frisches Blut und Schleimhautklumpen am Toilettenpapier.
Normalerweise dauert meine Periode ca. 6 Tage. Ich leide unter einer generalisierten Angststörung und mache mir immer gleich Sorgen, das macht mir nun wirklich Angst, da meine Periode noch nie länger als 7 Tage dauerte. Nun kommen die Weihnachtsfeiertag, das heißt die Ärzte haben zu und meine beste und einzige Freundin ist bis nächsten Mittwoch im Urlaub. Ich habe Angst vor Ärzten und alleine habe ich keinerlei Mut zum Arzt zu gehen.
Die Frage ist nun jedoch: klingt das für euch gefährlich oder besorgniserregend? Kennt ihr das, hattet ihr das schonmal, dass die Periode einmal ausgesetzt hat und dann länger und stärker war? Ich kann mich wirklich kaum beruhigen und sitze wie ein Häufchen Elend am Weihnachtstisch mit der Familie :-(