Hallo zusammen,
ich befinde mich zurzeit in einer wirklich verzweifelten Situation und hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal bei jedem, der sich's durchliest.
Alles begann vor etwa einem Jahr. Ich war wie jedes mal auf dem Weg zum Handball-Training. Etwa 100 Meter von unserer Halle entfernt befindet sich ein kleiner Kiosk, wo ich mir vor/nach dem Training gerne mal etwas zu trinken hole. Ich betrat den Laden und dann sah ich Laura. Langes blondes haar, eine schlanke Figur und wunderschöne blaue Augen. Ich holte meine Sachen, ging zu ihr an die Kasse und bezahlte. Sie lächelte mir zu, wir führten noch kurz Smalltalk und ich ging nach Hause. Ab da an sah ich sie etwa 2 mal im Monat im Kiosk, es war eigentlich immer das selbe: Ich ging rein, suchte mir meine Sachen raus, bezahlte bei ihr, wir redeten noch kurz und ich ging dann. Nach Ungefähr 6 Monaten nahm ich mir vor sie diesesmal, wenn sie da sein sollte, endlich nach ihrer Nummer zu fragen. Ein paar Wochen später war sie dann wieder am Kiosk und ich fragte sie tatsächlich, ob sie mir ihre Nummer geben möchte. Sie sagte zu mir, dass sie mich auch echt sympathisch findet, sie jedoch einen Freund hat (Ich dachte mir ok zu 100% ein Korb). Und dann passierte etwas komisches. Sie sagte, wenn sie keinen freund hätte, würde sie mir direkt ihre nummer geben und das man ja nie weiß, was die Zukunft so bringt. Wir redeten noch kurz und ich ging dann nach Hause.
Und ab da an fings an. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich musste wirklich sehr oft an sie denken, wie nett sie ist, wie hübsch sie aussieht..
Ich wollte sie am besten so oft wie möglich sehen, wollte da aber auch nicht jeden Tag auftauchen, um nicht wie ein Stalker rüber zu kommen. Dann sah ich sie einige Wochen/Monate später am Kiosk. Wir redeten wie immer, sie sagte mir dann plötzlich, dass sie keinen Freund mehr hat, er hätte sie betrogen. Ich möchte ehrlich sein: einerseits dachte ich, betrogen zu werden ist wirklich mies, das wünscht man niemanden, andererseits dachte ich mir aber, eigentlich ist es das beste Szenario. Er ist ihr fremd gegangen, das ist ja quasi das Schlimmste was in einer Beziehung passieren kann, deshalb ist er für immer weg. Sie gab mir ihre Nummer, sagte mir aber, dass sie im Moment eigentlich keine Lust hat Männer kennen zu lernen und erst mal ein wenig zu sich selbst finden muss. Ich respektierte das und machte ihr deutlich, dass man nichts überstürzen muss und alles langsam angehen kann.
Ab da an schrieben wir jeden Tag über Whatsapp miteinander. Wirklich jeden Tag. Je mehr wir miteinander schrieben, desto mehr merkte ich, dass sie die richtige ist. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, teilten die gleichen Ansichten und standen auf die gleichen Dinge. Perfekt dachte ich mir.
Das ganze Rumgeschreibe ging etwa 6 Wochen lang. Wenn ich mich mal einen Tag nicht bei ihr meldete, dann schrieb sie mir ob alles in Ordnung ist und das sie sich schon fast Sorgen gemacht hat. Wir hätten schon Pläne, was wir bei unserem ersten Treffen machen.
Und dann kam der Tag. Ich versteh's bis heute nicht und hier brauch ich dringend eure Hilfe. Wir schrieben noch miteinander, ich ging an diesem Tag relativ früh schlafen, verabschiedete mich aber nicht bei ihr und wollte mich morgen bei ihr melden. Am nächsten Tag schrieb sie mir dann eine Nachricht, dass sie eine Angelegenheit klären muss und ich mich bei ihr nicht melden soll, bis sie mir schreibt. Sie schreib noch, dass es ungefähr ein paar Stunden dauern wird. Es wurde Abend und sie schrieb nicht. Ich dachte mir natürlich nichts dabei, dachte mir sie schreibt mir schon morgen, wir hatten immerhin jeden Tag Kontakt. Dann war's nächster Tag und sie schrieb wieder nicht. Am dritten auch nicht. Am vierten Tag schrieb ich ihr dann, ob alles in Ordnung ist.
Sie schrieb mir dann einige Stunden später "Hi sorry, es ist besser wenn du mir nicht mehr schreibst. Die ganze Sache ist kompliziert, ich kann's dir mal irgendwann erklären." Der Satz hat mich völlig aus der Fassung gebracht. Ich hatte natürlich hundert Fragen im Kopf. Warum macht sie das? Was ist passiert? Warum kann sie mir nicht einfach offen sagen was los ist, man ist doch erwachsen und kann miteinander reden? Ich hakte bei ihr nach, merkte aber, dass sie mir nicht zurückschrieb. Ich hakte weiter nach und sie sagte mir nur kurz und knapp, dass irgendjemand Schulden bei ihr hat und sie ihm jetzt etwas vorspielen muss um an das Geld zu kommen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie war auf einmal wie ausgewechselt. Ich schrieb ihr dann, dass sie mir es auch einfach so hätte sagen können und verabschiedete mich noch wirklich nett bei ihr. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich hatte mich so sehr an sie gewohnt und auf einmal ist sie einfach weg? Ich konnte das nicht akzeptieren. Am schlimmsten fand ich, dass sie nach meinem "Abschiedstext" nicht mal antwortete. Sie reagierte einfach nicht drauf. Kein tschüss, kein danke, einfach nichts.
Ich konnte nicht locker lassen, Tage vergingen und ich musste immer öfter und mehr an sie denken. Ich bekam sie nicht mehr aus meinem Kopf. Ich schreib ihr also nochmal, ob man nicht vielleicht mal kurz telefonieren kann, kurz reden. Sie antworte wieder kalt, dass ich den Grund doch weiß. Und dann hab ich leider etwas unschönes gemacht. Einige Tage später hatte ich schon einiges an Alkohol am Blut, fühlte mich wegen ihr wirklich sehr mies und schickte ihr eine Sprachnachricht, wo ich sie beleidigte. (Das ist jetzt etwa 2 Wochen her)
Sie antwortete mir, dass sie mein Verhalten sehr kindisch findet und blockierte mich. Für mich brach einfach meine Welt zusammen. Ich konnte nachts nicht schlafen, und wenn, dann träumte ich von ihr (und ihr müsst wissen das ich eigentlich so gut wie nie träume!)
Ich suchte sie jeden Tag am Kiosk auf und sie war dann vor ein paar Tagen am Abend dort. Am Anfang zickten wir uns gegenseitig an, aber ich entschuldigte mich dann bei ihr, für meine Worte. Wir rauchten noch zusammen eine Zigarette, sie sagte mir dann nochmal, die Sache mit den Geldschulden und das sie es sich auf jedenfall wieder holen möchte. Ich ging dann nach Hause. Zu Hause hatte ich dann die Hoffnung, dass sie vielleicht die Blockierung weg macht, dass sie sich vielleicht wieder bei mir meldet. Aber es kam nichts von ihr. Gestern hatte ich dann wieder Handball-Training und wollte mir noch einen Eiweisshake vom Kiosk holen. Ich wusste nicht, dass sie Nachtschicht hat. Ich ging hin und sah sie am Fenster mit irgendeinem Typen und das ganze sah mir sehr nach Flirten aus. Beide am Lachen. Der Anblick hat wirklich sehr weh getan. Ich ging zum Nachtschalter, sie sah das ein Kunde da ist (sie wusste nicht das ich es bin) und anstatt das sie mal herkommt musste ich noch wie ein Idiot auf die Klingel drücken, dass sie ihr Gespräch mit diesem Typen beendet und zu mir kommt. Ich fühlte mich wirklich wie ein Dummkopf. Zu mir sagt sie, wir können keinen Kontakt haben, da sie jemanden etwas vorspielen muss und dann seh ich sie dort mit irgendjemanden. Nur Gott weiß wer der Typ war. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, war freundlich, bezahlte meine Sachen, wünschte ihr noch schöne Weihnachtsfeiertage und ging.
Was denkt ihr über die ganze Sache? Ich bekomme sie momentan leider überhaupt nicht aus meinem Kopf, bin den ganzen Tag wegen ihr schlecht gelaunt und hänge mit Hoffnungen dauernd am Handy, dass sie sich vielleicht doch noch meldet...