Hey, ich bräuchte mal ein paar Meinungen...
Ich war heute bei meinem Freund und er hat noch schnell etwas aufgeräumt. Dabei war da ein Frauenoberteil bei, welches mir nicht gehört. Er hat es gesehen und schnell unter andere Sachen gesteckt und in sein Schlafzimmer geräumt. Ich habe ihn später darauf angesprochen. Da meinte er nur, dass es ein Oberteil von ihm oder seiner Mutter war (er wohnt in der oberen Wohnung des Hauses seiner Eltern). Ich wusste, dass das nicht stimmte und hab weiter nachgefragt. Er wurde immer nervöser, aber hat nichts zugegeben. Dann wollte ich das Oberteil sehen. Er hat es mir gezeigt und hat gesagt, dass es wohl von seiner Ex war, was genauso unlogisch wäre, wie das mit der Mutter. Irgendwann hat er dann gesagt, dass er eine Arbeitskollegin da hatte, aber nicht weiß, warum da ein Oberteil liegt. Er hatte mir mit ihr geredet und einen Film geschaut.
Als Hintergrund dazu: Er ist im einer Ausbildung und war in der Klausurenphase. Ich war demnach extra rücksichtsvoll ihn nicht unter Druck zu setzen, dass ich ihn noch extra viel sehen möchte. Er hatte auch sehr viel Stress und keine Zeit.
Er hatte mir nicht gesagt, dass er sich mit einer Arbeitskolöegin trifft. Ich wusste, dass sie nicht nur da war um zu reden, weil ich das an seiner Mimik und Gestik erkannt habe. Irgendwann hat er dann zugegeben, dass sie sich geküsst hatten und sie nicht weiß, dass er eine Freundin hat. Er hat ein Foto von mir auf seinem Schreibtisch stehen, welches er bewusst umgedreht hat. Das ganz soll wohl vor 1-2 Wochen passiert sein und danach nicht nochmal und nicht nochmal geplant und auch nicht mehr. Wohl "nur" ein 2-3 Sekunden langer Kuss.
Wir haben sehr lange darüber geredet und er hat mit gebeichtet, dass er, als er noch mit seiner Ex zusammen war, im Urlaub nach einer Party auch da eine andere geküsst hatte. Laut ihm "waren wir dann noch 2 Jahre zusammen". Ich sehe nicht, was das besser machen soll und er hat es seiner Ex Auch nie erzählt. Wo ich mich frage, hätte er es mir dann auch nie selbst erzählt?
Er behauptet immernoch felsenfest, dass er nicht weiß, warum das Oberteil da war. Es war schwarz, aber sie hatte wohl etwas Lilianes an. Ich weiß nicht genau, ob ich das glauben soll. Er sagt, sie hätte es wohl da gelassen um ihn an sie zu erinnern oder ihn so geclaimed hat.
Gleichzeitig hat er mir geholfen bei seinem Vater eine Praktikumsbewerbung zu schreiben, er sagt er plant seine Zukunft mit mir uns liebt mich über alles. Wir hatten in letzter Zeit viel Streit, aber bei dem letzten haben wir sehr viel geredet und ich hatte das Gefühl, dass wir beide an uns arbeiten und so auch in der stressigen Zeit nur schöne Zeiten zusammen haben können.
Für ihn ist das aber ein Grund gewesen zu sagen, dass es iwie nicht mehr richtig läuft und sowas und er nicht weiß, wo er steht. Jetzt will er eine Pause um klar zukommen und zu wissen, ob und wie er eine Zukunft mit mir planen kann. Er will mich nicht verlieren und ich ihn auch nicht. Er gibt mir immer so viel und ich ihm auch zurück. Allerdings hat er im Gespräch kaum Emphatie gezeigt und wurde eher sauer auf mich und hat mir Vorwürfe gemacht. Ich weiß, dass diese mich dazu gebracht haben zu denken, dass es meine Schuld ist, dass er die andere geküsst hat, auch wenn es nicht stimmt. Er will aber auch nicht, dass es mir schlecht geht und dass ich mich klein fühle.
Ich habe gesagt, dass ich keine Pause möchte. Bei dieser Sache ist entweder wir bleiben zusammen und kämpfen beide oder es ist Schluss. Ich habe später gesagt, dass ich einverstanden mit einer Pause wäre, wenn er mir den Chatverlauf von ihr mit ihm zeigt. (Ich wollte vorher, dass er sie anrufe und ihr sagt, dass er eine Freundin hat und dass es nie wieder passieren wird, was er abgelehnt hat, weil er sich emotional gerade nicht in der Verfassung zu telefonieren gefühlt hat. Das hab ich auch irgendwann verstanden. Er hat aber gesagt, dass er das später alleine noch tun wird. Mein Vertrauen ist da leider verschwunden, weshalb ich dabei sein wollte...) Er wollte mir den Chatverlauf nicht zeigen, woraufhin ich gesagt habe, dass dann ganz sicher Schluss ist. Er hat dann gesagt, dass er lieber ganz Schluss machen möchte dann, weil er nicht will, dass ich mich noch kleiner fühle, wenn ich irgendwas finden sollte.
Ich bin sehr verwirrt und weiß, dass ich erst eine Nacht drüber schlafen muss. Aber die Fragen, die ich mir momentan stelle sind:
Liebt er mich wirklich so, wie er es sagt?(Ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Typen auch nur anzugucken)
Wäre es wirklich so einfach für ihn mit mir so schnell Schluss zu machen?
War es wirklich "nur" ein Kuss?
Er bestätigt mir immer wieder, dass er mich liebt und seine Zukunft mit mir plant. Ich weiß nicht, ob und wie ich das glauben soll. Er tut alles für mich und behandelt mich, wie eine Prinzessin. Wir hatten Urlaub geplant und er hat sich drauf gefreut und gehofft, dass wir dann wieder richtig zueinander finden.
Mich stört auch, dass die Aktion mit seiner Arbeitskollegin offenbar geplant war, auch wenn er bestreitet, dass der Kuss geplant war. Aber wieso dreht er aktiv mein Bild um? Er hat das gleiche bei seiner Ex abgezogen, doch da war es bei einer Party (nicht dass es eine Entschuldigung wäre, aber es war nicht geplant). Wer es einmal tut, tut es wieder, aber ich liebe ihn sehr und abgesehen von dieser wirklich so gut wie unverzeihlichen Aktion zeigt er mir, dass es ihm mit mir genauso geht. Nun zweifelt er auf einmal alles an, aber hätte es alles nie getan, wenn ich das Oberteil nicht gefunden hätte.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ihn nochmal auf meine Fragen ansprechen? Ihm sagen, dass er jetzt richtig zeigen muss und dafür kämpfen muss um mich zu behalten (wenn er das noch möchte nach seiner Denkzeit)? Ihm verzeihen oder nicht? Mich auf die Pause einlassen oder nicht (habe keine klare Antwort gegeben, als ich gegangen bin und seine Art von Pause wäre trotzdem noch über WhatsApp schreiben)?
Danke schonmal und tut mir leid wegen der langen Nachricht