Hallo zusammen,
Ich brauche einen Rat. Mein Freund und ich sind fast zwei Jahre zusammen und vor Kurzem zusammen gezogen. Wir haben zurzeit öfters Diskussionen und es endet immer im Streit, leider. Meistens zieht er sich zurück und ist beleidigt, obwohl eher ich es sein sollte.
Er geht ab und an mit seinen Freunden fort, ich hab hier leider niemanden in der Nähe. Traurig aber wahr... Am Wochenende war er auch fort und kam betrunken nachhause. Er weiß dass mich das stört und wollte es ändern, wenn wir zusammen gezogen sind..Leider hat sich jedoch nichts geändert. Er geht jetzt nicht oft fort, aber wenn er fort geht kennt er keine Grenzen. Am Sonntag habe ich ihm zum letzten Mal klargemacht dass sich etwas ändern muss. Er meinte dass er es verstanden hat und es nun durchzieht.
Dann meinte er dass wir dieses Jahr Weihnachten zusammen verbringen..aber Heiligabend dann erst später, da er zu seiner Familie geht. Ich meinte dann dass jeder dann ja danach nachhause fahren kann und wir gemeinsam dann noch zuhause verbringen. Nun sagte er er schläft dort so dass er nicht mehr nachhause fahren muss. Als ich ihn darauf ansprach und sagte, dass ich es nicht schön finde und gerne mit ihm noch feiern würde, meinte er, ja ne er bleibt oben. Heute hat mich das den ganzen Tag beschäftigt bis ich es heute Abend nochmals angesprochen habe. Dann sagte er ja er geht noch zu einem Kumpel wenn Heiligabend vorbei ist, da dort eine PaRty steigt. Das heißt ihm ist es an diesem Abend lieber den Abend dort zu verbringen und Wahrscheinlichkeit etwas zu trinken, als mit mir.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Reden tut er mit mir auch nicht mehr seit vorhin, obwohl ich diejenige bin, die sauer sein sollte. Mir tut das wirklich weh wenn er lieber zu seinen Kumpels geht, als mit mir den Abend zu verbringen..
Er versteht es nicht und macht auf beleidigt, da ich ihm vorhin gesagt habe dass es mir nicht passt..Zudem hat er das beiläufig erwähnt und vorher nie gesagt dass er an Heiligabend noch zu seinen Kumpel geht. Das heißt er hätte es mir wahrscheinlich auch nicht gesagt, wenn ich nicht nochmal nachgebohrt hätte..
Was haltet ihr davon? Reagiere ich über oder sollte ich ihm nochmal klar machen dass dies so nicht geht?
Danke fürs Lesen und vorab schon für die Hilfe.
Viele Grüße
Jassy