Hallo zusammen..
ich habe seit ca. 9 Monaten Kontakt zu einem alten Freund aus der Jugend, anfänglich rein freundschaftlich.. mit der Zeit haben wir eine sehr enge seelische Bindung aufgebaut. Viel miteinander über unsere Probleme gesprochen, was uns bewegt, sehr tiefgründig alles. Dann irgendwann mal haben wir uns auch ganz ohne Absichten (zumindest meinerseits zu dem Zeitpunkt) getroffen, lange geredet wieder und wirklich wie gute Freunde uns ausgetauscht. Das ging dann auch paar Treffen lang so weiter.
erwahnen muss ich, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat. Laut seiner Aussage eine unglückliche Ehe. Die haben damals aus rein kulturellen Gründen geheiratet.. er musste damals auch seine große Liebe aufgeben, weil es ins Familienbild nicht reingepasst hat (er ist kurdischer abstammung und ein Heirat mit einer "fremden" war tabu). Ich bin ebenso verheiratet und habe mit meinem Mann einen 4 jährigen Sohn. Wir sind lange Jahre zusammen, vieles ist eingeschlafen und wir leben schon lange nebeneinander her. Gefühle sind meinerseits so gut wie keine mehr da. Wollte mich oft trennen, er hat aber jedesmal drum gebettelt es nochmal zu versuchen .. habe mich überreden lassen, jedesmal. Und jedesmal merke ich, dass bei mir absolut nichts mehr übrig ist. War inzwischen auch beim Anwalt, wegen der Scheidung .. für mich ist es inzwischen eine Klare Sache, auch wenn er es nicht einsehen möchte. Obwohl ich immer offen und transparent meine Sicht geschildert habe.
dennoch ändert es nichts an der Sache, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt beide noch verheiratet sind.
so, dann kam der Tag wo mein Bekannter die Initiative ergriffen hat und mich bei einem weiteren Treffen geküsst hat.. ich war sehr erschrocken und habe das ganze auch schnell abgebrochen. Es ist aber dennoch passiert. Ich kam tagelang nicht darüber hinweg, weil ich ein extrem schlechtes Gewissen hatte!! Und vor allem deswegen, weil ich gemerkt habe, dass es mir eigentlich gefallen hat ...
naja, irgendwann haben wir uns dann weitergetriffen und die Umarmungen und küsse sind nicht ausgeblieben... ich habe ihm gegenüber inzwischen sehr starke Gefühle aufgebaut, er mir gegenüber auch laut seinen Aussagen. Aber auch seine Taten sprechen dafür (z.B. er hat während seines Urlaubs ein Auto gemietet und das Dorf meiner Großeltern besucht was 1400 km weiter weg liegt um mir ein Stein vom Grab meines Großvaters mitzubringen, weil ich mal gesagt hatte dass er mir sehr fehlt und ich lange nicht mehr an seinem Grab war ..) also viele kleine bzw. Sehr große Gesten, die kaum jemand "einfach so" machen würde.
wir haben beide sehr starke Gefühle füreinander, dennoch brechen wir immer wieder den Kontakt zueinander ab.. weil wir beide wissen dass das ganze moralisch nicht ok ist. Eine Beziehung die von vorne rein auf lügen aufgebaut wurde (Heimliche treffen etc. ) kann langfristig nicht gut gehen..
Er sagt bzw. Hat das schlechte Gewissen, was seine Kinder angeht. Er hat das Gefühl dass er seine Kinder im Stich lässt, wenn er sich trennt und die Kinder mit getrennten Eltern aufwachsen müssen.. ich habe auch das Gefühl, dass er Angst vor den Folgen hat was seine Verwandtschaft angeht (also Eltern etc.) .. oft hat er mir gesagt, lass uns abhauen.. ein neues Leben anfangen. Ich frage mich aber, warum auf so eine radikale Art und Weise wenn man es nicht ganz "normal" ablaufen lassen kann? Das eine beenden und wenn alles gut läuft zueinander finden und es versuchen ..
Nun mein eigentliches Problem, alles 3-4 Wochen kommt seinerseits die Aussage "wir müssen den Kontakt abbrechen, es geht so nicht- wir dürfen das alles so nicht machen". Ich akzeptiere das ganze dann auch immer sofort und melde mich nicht mehr, weil mich ebenso das schlechte Gewissen plagt. Dennoch verletzt es mich .. und JEDESMAL kommt er nach einer Woche wieder an "ich schaffe es ohne dich nicht, ich denke jede Sekunde an dich du fehlst mir.."
erwähnen muss ich, dass zwischen uns bis auf das küssen nichts lief.. also an der sexuellen befriedung und an dem Kick kann es nicht liegen?
ich kann das ganze nicht zuordnen.. meint er es ernst, oder nicht? Was will er ? Warum geht er immer wieder ? Kommt dann aber wieder zurück ? Mir geht es seit dem er in meinem Leben ist einerseits gut, weil ich das Gefühl habe einen seelenverwandten gefunden zu haben.. zugleich geht es mir auch extrem schlecht, weil ich einfach mot dem Gewissen nicht klarkomme .. mir geht es einfach nur schlecht. Ich will keinem was Böses, doch das sind meine Gefühle .. ich hätte auch niemals gewollt dass es soweit kommt...
was soll ich nur tun??