Hallo ihr lieben, ich hab mich angemeldet um nach eurer Meinung zu fragen. Es ist zwar immer blöd wenn man die Hintergründe nicht kennt, aber ich versuche mein aktuelles Problem zu beschreiben und hoffe hier verstanden zu werden. Natürlich bitte ich um ehrliche Meinungen, also sollte ich einen an der Waffel haben, sagt es mir ruhig.
Es geht um ein aktuelles Streitthema zwischen meinem Partner und mir. Dazu muss ich etwas ausholen damit ihr den Hintergrund zu dem Thema kennt. Wir sind seid einem Jahr zusammen, ich habe in der Vergangenheit mehrere Kinder verloren und kann leider nur noch künstlich welche bekommen und habe noch keine. Mein Partner hat eine 5 jährige Tochter. Was für mich natürlich sehr schwer ist aber ich alles versuche um damit klar zu kommen. Jedenfalls mein Partner weiß über alles bescheid und traf die Entscheidung, dann wenn es zwischen uns passt, den Weg eines eigenes Kindes zu gehen. Ich schenkte meinem Partner vor langer Zeit zum Geburtstag ein Kuscheltier, einen Bären mit blauer Mütze, Schal und einem ich liebe dich Herz in der Hand, er taufe ihn mit dem Namen (welchen ich wenn ich einen Sohn habe gerne nennen würde) das fand ich total süß, auch nahm er ihn zu sich ins Bett und dort war der Platz seines Bären.
Vor einiger zeit gab es die Situation das seine Tochter (die regelmäßig da ist) bei ihm im Bett schlief und den Bären im Arm hatte. Daraufhin fragte ich ihn wieso das so ist ? Er meinte der lag halt da aber er hat ihn nicht gegeben und wird er auch nicht. (Ich wollte das auch nicht, da es für mich nicht einfach ein Bär ist, sondern ne Geschichte dahinter und für mich und auch damals für ihn von großer Bedeutung. Und sie hat ja ihre eigenen Spielsachen und Kuscheltiere (eigenes zimmer)
Nun zum aktuellen Thema. Heute morgen kam die kleine zu uns, mit dem Bären in der Hand. Dann kam ans Licht das die kleine den Bären von ihm bekommen hat, er hat sie damit ins Bett gebracht und ihn ihr zum Schlafen gegeben. Darauf hin war ich verletzt und sauer. Nichts gegen das Kind, aber mir geht es ums Prinzip. Der Bär ist für mich kein Spielzeug. Ich war enttäuscht das er dieses persönliche Geschenk, seiner Tochter gibt als wäre es ein unbedeutsames Ding. Viel verletztender war aber die Reaktion meines Freundes. Was denn mein Problem wäre "Es ist doch NUR ein kuscheltier" und "Sie brauchte halt was zum einschlafen" es wäre doch egal wenn sie ihn benutzt! Nein ist es eben nicht. Denn sie hat ihre eigenen Kuscheltiere (auch eins was sie von mir geschenkt bekommen hat, welches da liegt)
Ich bin verletzt über seine Reaktion, sein Verhalten und Unverständnis mir gegebener diesbezüglich. Nun streiten wir seid heute morgen weil er das runter spielt, mich noch blöd anmacht und ich ja so sehr übertreiben würde.
Nochmal, er sagte damals er gibt ihn ihr nicht. Mir macht das eben den Anschein das er wohl keinen Wert mehr drauf legt und ihm dieser Bär wohl nichts mehr bedeutet.
Er hat mich, meine meinung und verzweiflung so sehr mit Füßen getreten das ich aus Wut den Bären zerschnitten und weg geworfen habe. Denn wenn er keinen wert mehr drin sieht braucht er ihn auch nicht.
Und nun mmöchte ich eure Meinung, ob mich hier irgendjemand verstehen kann oder ich keinen Grund hätte mich darüber aufzuregen. Ich sag mal danke und LG