Hallo.
Lass mich raten ... Immer, wenn du mit deinem Freund Streit hattest oder ihr mal wieder getrennt gewesen seid, hast du dich bei eben dieser Freundin über ihn und sein Verhalten ausgekotzt?
Sie stand in dieser Zeit fest an deiner Seite, hat Dir zugehört und Dir geholfen über ihn hinwegzukommen?
Und plötzlich stehst du strahlend vor ihr und erzählst ihr, dass du mit ihm einen Neuanfang wagst ... Hmmm, was soll man als beste Freundin dazu sagen?
Wie gut kennt deine Freundin eigentlich deinen Freund, wenn sie soetwas (er sei manipulativ) über ihn behauptet?
Oder kann es sein, dass DU deinen Freund in Streitphasen so beschrieben hast?
Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen Disput mit einer Freundin, die mir eine deutliche Ansage machte.
Sie sagte zu mir: „Solltest du es jemals wieder wagen, schlecht über meinen Ex zu reden, kannst du dich verpissen !“
Meine Antwort: „Entschuldige bitte, aber ich kenne deinen Ex nicht. Ich bin ihm nie begegnet und habe ihn nie gesehen. Alles was ich „schlechtes“ über ihn sagte, stammte aus deinem Mund; ich habe es nur wiedergegeben um dich daran zu erinnern, wie mies es dir mit ihm ging.“
Verurteile nicht deine Freundin für eine Wahrheit, die möglicherweise über deine Lippen kam.
Deine Freundin scheint die einzige zu sein, die erkennt, dass es sich bei dir und deinem Freund um eine toxische Beziehung handelt. Ignoriere die Meinung deiner Freundin nicht !