Hallo person 123,
dein Post ist schon etwas älter. Ich hoffe, dass es dir mit der Schwangerschaft gut geht und du mittlerweile bei der Agentur für Arbeit warst, um dich zu informieren.
Du und dein Freund solltet euch überlegen, ob ihr heiraten wollt. Der Vorteil wäre, dass er von seinem Gehalt im Insolvenzverfahren monatlich mehr behalten dürfte, um dich und das Baby mit zu versorgen. Außerdem solltet ihr mit dem Jugendamt sprechen, ob der Unterhalt für seine 3 Kinder neu verhandelt werden könnte. Wenn ihr z.B. die Kinder häufig bei euch betreuen könntet in den Wochenenden und den Ferien oder das Wechselmodell hättet, würde der Unterhalt unter Unständen ganz wegfallen.
Zu deiner beruflichen Situation: Speich bereits jetzt mit dem Jugendamt und lass dir eine Liste von Tagesmüttern in deiner Nähe geben, damit du frühzeitig einen Betreuungsplatz für dein Kind findest. Di Plätze werden immer im November für September des Folgejahres bereits vergeben. Nur in Ausnahmen und mit viel Glück bekommt man unterjährig einen Platz.
Was für eine Ausbildung und welches Studium hast du gemacht?