Hallo,
ob's ihm wirklich um Sex geht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall scheinst du eine Art Trennungs-Trostpflaster für ihn zu sein, und das musst du dir wirklich nicht geben. Der Mann ist ja überhaupt nicht bereit für eine (neue) Beziehung, weil er emotional immer noch gebunden ist. Und eine neue Beziehung ist auch kein geeigneter Ort, um eine Trennung zu überwinden, auch wenn sich's für ihn sicher ganz schön anfühlt. Deine Gefühle tritt er dabei (unabsichtlich natürlich) mit Füßen, und du gehst auch unfair mit dir selber um, wenn du da weiter zuguckst.
Was du tun kannst? Ehrlich gesagt, nix. Er müsste durch seinen inneren Verarbeitungsprozess durch - bzw. erstmal überhaupt damit anfangen, die Trennung zu verarbeiten -, und dabei sind die schönen Gefühle, die du ihm gibst, eher Ablenkung als Hilfe. Deshalb empfehl ich dir ne gütliche Trennung ohne Vorwürfe und (sehr wichtig) anschließenden Kontaktabbruch. Wenn er durch die Trennung durch ist, nen gesunden Abstand zu seiner Exfrau gefunden hat und dann immer noch meint, eine Beziehung mit dir wär ne gute Idee, kann er sich ja wieder bei dir melden.
lg
cefeu