Es tut mir sehr leid für dich das du sein ein ignurantes Exemplar als Ehemann abbekommen hast.
Das er dich vernachlässigt ist total offensichtlich und deine Gedanken sind völlig zu verstehen.
Allein der Satz mit dem er deine Aussage, dass dir Zeit mit ihm fehlt abtut, ist furchtbar.
Wie kann er sich anmaßen zu behaupten das du da übertreibst???
Es ist deine Wahrnehnung, die sollte er zumindest respektiren. Sicher er muss nicht die selbe Ansicht haben, aber sollte deine Sichtweise schon erst nehmen und versuchen das Problem das du hast wenigstens zu sehen.
Was soll man dir da raten?
Du schreibst reden bringt nix.....das wäre die beste Möglichkeit etwas positiv zu verändern, wenn du bei ihm bleiben willst.
Scheiden lassen möchtest du dich "eigentlich" nicht....das eigentlich zeigt mir mir das du es zumindest in Erwägung ziehst, aber vermutlich noch nicht so weit bist es durchzuziehen.
Ist er wirklich ein guter Mann, wenn er deine Wünsche nach mehr Zeit mit ihm so abwürgt?
Was bleibt dir also übrig, so weiter machen und unglücklich sein.
Du könntest dich natürlich auch rar machen, ausgehen und hoffen das er dich vermisst, wobei das natürlich nur ein Versuch wäre und ich nicht wirklich glaube das er das überhaupt sieht.
Oder etwas ändern, zu deinen Bedürfnissen stehen und wenn er diese nicht Befriedigen kann oder will, dann ist er wohl auch nicht der richtige Mann oder?