Hallo, ich bin eig. Nur stiller Mitleser aber meine Beziehung hat einen Punkt erreicht wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 23 Jahre und lebe seit 4 Jahren mit meinem Freund (22) zsm. Wir kennen uns seit der 7. Klasse und haben seitdem auch schon so ziemlich alles durch was man so als Mensch durchmachen kann: Liebe, Hass, Ignoranz, Verleumdung...
Wir sind vor einem Monat in eine neue Stadt gezogen, wegen seinem Job und ich dachte ein Tapeten Wechsel wäre sicherlich hilfreich. Da hab ich mir wohl ganz schön was vorgemacht...
Wir sind zwar 2017 zsm gezogen aber lebten für 1 Jahr quasi wie Freunde mit gewissen Vorzügen zsm. Bis schließlich einer von uns die liebes Bombe fallen ließ und ja, da sind wir.
Tatsächlich läuft es schon seit einer ganzen Weile nicht so gut. Wir hatten auch schon eine 3 monatige Pause wo ich ausgezogen war aber irgendwie hatten wir uns dann doch zusammen raufen wollen, weil wir dachten, dass das mit uns etwas zu besonderes sei als das man es so enden ließe.
Tja, wir beide sind nicht einfach. Er sehr verkopft und deswegen sucht er sehr oft meine Nähe. Ich, von meiner Mom nie wirklich das Gefühl bekommen geliebt zu werden und deswegen fällt mir körperliche Nähe sehr viel schwerer als es bei normalen Menschen üblich ist. Eigentlich wollte ich für ihn deswegen zu einem Therapeuten gehen, gerade jetzt, wo wir in einer neuen Stadt sind, musste ich ihm versprechen mir einen zu suchen da ich sonst nicht mit umziehen "dürfe".
Nun, eig lief es dann doch ganz gut ohne Arzt Besuch.... Bis jetzt jedenfalls.
Um zu verstehen was passiert ist muss ich erst den Kontext dazu erklären:
Mein Freund und ich hatten einen sehr großen Hunde Wunsch. Den wir uns auch erfüllten. Eines Tages als mein kleiner Bruder, mein Freund und ich zu einer jobmesse für meinen Bruder gehen wollten, war mit meinem Dad abgesprochen das er auf den Hund aufpassen sollte.
Ich verstehe bis heute nicht was schief gelaufen ist aber mein Vater hatte sich tierisch aufgeregt warum wir denn den Hund so spät vorbei brachten. Ohne zu übertreiben es waren lediglich nur 2 Minuten über der verabredeten Zeit. Mein Dad, dafür bekannt, dass er meinen Freund nicht sonderlich mochte, allein wegen seines aussehens bzw wegen seiner Statue. Kleine Info: ich bin groß, schlank und sehe ganz okay aus und mein Freund hat gute 25 Kilo zuviel auf den Rippen sieht aber trotzdem noch gut aus.
Jedenfalls denke ich, dass mein Vater an diesem Tag einfach n scheiß Tag hatte und sich einfach aufregen wollte. Ich sollte vllt erwähnen dass das zu der Zeit war in der ich bei meinem Vater wohnte weil wir zu diesem Zeitpunkt uns in der 3 monatigen Pause befanden. Lange Rede kurzer Sinn mein Vater befahl mir den Hund wieder abzuholen, weil er auf einmal Termine hätte... Leider waren wir 3 dann schon ziemlich weit weg und dies schrieb ich ihm auch. Die nächste Antwort war dann, daß ich mein hab und gut nehmen und ausziehen solle.... Wegen solch einer lappalie.
Das ganze eskalierte tatsächlich noch mehr als wir nach der Messe bei meinem Dad ankamen und es plötzlich hieß, der Hund sei im tierheim. Ganz, ganz wundes Pflaster bei mir
Es stellte sich aber heraus das mein Vater nur den Hund genommen und mit ihm was weiß ich wohin gefahren war nur um uns einen Schrecken einzujagen. Dafür hasste ich ihn. Obwohl ich immer ein Papa Kind war, war an diesem Tag in meinen Augen alles zerstört.
Nach 20 Minuten hin und her telefonieren wo er denn jetzt Nu sei, tauchte er plötzlich um der Ecke auf. Mein Freund schaltete schneller und wollte wirklich nur die Leine aus der Hand von meinem Vater ziehen damit unser Hund wieder bei ihm war. Aber mein Vater schaltete aus und schlug ihm einfach ins Gesicht. Mir blieb der Atem weg und ich konnte nur zu sehen wie mein Vater meinen Freund nicht los ließ und ihn Zwang sich mit ihm zu prügeln. Ich musste den beiden die Leine weg ziehen damit unser Hund nicht ausversehen was mit abbekam. Alles in einem war das so ziemlich der schlimmste Tag in meinem Leben. :)
(Ich Zog noch an diesem Tag zurück zu meinem Freund in unsere Wohnung. Verwirrt und aufgewühlter denn je.)
So. Zurück zur Gegenwart.
Bis eben lief alles noch wunderbar in der neuen Stadt und Wohnung. Ich hatte meinen Freund erklärt das ich nachdem ich 9 Monate lang nicht mehr mit meinem Dad geredet hatte, ich nun sehr sehr langsam wieder Kontakt aufbauen würde zu ihm. Mein Freund war natürlich alles andere als begeistert und verstand meine Antwort, das er immer noch mein Vater war, nicht.
Bevor wir umgezogen sind, trafen wir uns rein zufällig einmal im Park. Er hatte nämlich auch einen Hund und ich lief zur selben Zeit mit meinem Hund auch Gassi. Eig wohntem wir 1 Std von einander entfernt aber an den 2 Tagen schlief ich bei meiner mom die nur eine Straße weiter von meinem Dad wohnt.
So, da wir uns seit fast einem Jahr weder gesehen noch gesprochen hatten und ich nicht weiß wie es ihm ging... Verspürte ich tatsächlich etwas Erleichterung ihn zu sehen und ihm schien es nicht anders zu gehen. Wir redeten nicht über jenen Tag sondern unterhielten uns nur, was wir denn Nu so machten und er lied mich zum frühstücken bei sich ein.
Von all dem erzählte ich meinem Freund erst einmal nichts. Nicht, weil ich etwas verheimlichen wollte oder so, nein, sondern erst einmal wollte ich mir ein Bild machen welches Kapitel wir hier begannen zu öffnen und ob ich dies überhaupt für richtig erachtete oder noch für zu früh hielt.
Ich entschied mich jedenfalls dafür oberflächlichen kontakt zu ihm zu halten was auch gut ging. Also erzählte ich meinen Freund von meinem Vorhaben der es einfach vehement nicht verstehen wollte. Er sollte ja nichts mit meinem Vater zu tun haben, sondern einfach nur Bescheid wissen.
Zurück zur Gegenwart:
Mein Dad und ich hatten seit ein paar Wochen schon nicht mehr so viel Kontakt gehalten und neulich schrieb er mir gegen 3 Uhr.. Betrunken, das er sich Sorgen mache und mich vermisse.
Darauf antwortete ich erst 2 Tage später und wir redeten normal über Gott udn die Welt.
Gerade eben wo ich von der Arbeit kam und meinem Freund und mir etwas zu essen kaufte damit er es kochen konnte, ereignete sich der Zwischenfall, dass er mein Handy für das Rezept brauchte. Ich vertraute ihm. Er kannte sogar mein Pw und ich seins fürs Handy. Womit ich aber absolut nicht gerechnet habe, ist, daß er einfach auf den chat mit meinem Dad gegangen ist und sich alles durchgelesen hat. Da stellen sich mir viele Fragen. Mal abgesehen davon das er allen ernstes mein vertrauen ausgenutzt hat um sich den chat durchzulesen ist er auch noch der meinung was ich mir denn denke mit ihm zu schreiben und was ich für eine F**** sei. Wenn es ein Wort gibt, das ich auf gedeih und Verderb nicht abkann, dann dieses scheußliche Wort. Ich wusste mir gar nicht zu helfen weil jedes Wort das aus seinem Mund kam mich sprachlos machte. Was denkt er sich das er hier irgendwie im Recht sei mir zu sagen das ich mein Kontakt zu meinem Vater haben darf oder das er mich beleidigen müsste weil ich ihm auch noch geantwortet habe. Nie, niemals habe ich ihm gesagt das ich nicht mit ihm schreiben würde. Lediglich oberflächlichen kontakt. Und mehr ist es auch nicht. Mein Freund ist selbst der größte messi, vom aller feinsten. Meinte noch "wofür reiße ich mir den arsch auf, zieh doch gleich zurück zu deinem Vater" Ich: O.o???!!!!!!
Mein Freund kann sehr sehr widerlich werden wenn er will. Fast schon barbarisch. Er bringt einen mit seinem Verhalten und seinen kleinen einschneidenden Sätzen dazu auszurasten und verpackt das ganz dann so als sei alles meine Schuld. Er fing an, nachdem er sich natürlich nur für sich was zu essen holte, mich mit Kissen zu bewerfen. Ins Gesicht. Erwähnte immer wieder wann ich denn schlafen gehe damit er mich nicht mehr ansehen müsse. Das er mich nicht erträgt obwohl ich ihn nicht ansah sondern nur still in der Ecke auf mein Handy starrte um die Situation nicht noch zu verschlimmern. Ich bin so verzweifelt, ich weiß in der Geschichte mit meinem Dad kam mein Freund deutlich sympathischer rüber und obwohl er nie etwas meinem Dad vor jenem Tag angetan hatte, hatte er ebenfalls seine grausamen Tage die er an mir aus läßt. Ich bin noch so naiv und rede mir ein jetzt, jetzt wird alles besser. Schon 5 Tage ohne einen Streit, du musst ihm nur zeigen das du für ihn da bist. So geht das die ganze zeit... Aber wenn ich etwas tue das ihm an seinem falschen Tag nicht gefällt, kann er dich zum schlimmsten Feind machen.
Das traurige an der Sache ist, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch hier in der neuen Stadt aber mein Kopf sowie mein Körper sagen mir, Mädchen mach das du hier weg kommst. Doch um ehrlich zu sein habe ich meinen Job durch die corona Pandemie verloren da meine Branche eine der am härtesten getroffenen Bereiche ist.
Um umzuziehen brauche ich Geld aber allein wenn ich darüber nachdenke hält mich immer noch irgendetwas zurück... Es ist zum verrückt werden.
Vllt kennt jemand ja so eine ähnliche Situation und kann mir ein paar Tips geben. Ich weiß, es ist ein sehr langer Text aber allein ihn mal aufzuschreiben aus meinem Herzen, taut gut.
Also... Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
<3