Hallo,
Ich bin 25, männlich, und hatte noch nie einen auch nur im Ansatz romantischen/erotischen Kontakt mit einer Frau. Ich habe gute soziale Kontakte, mit Männern wie Frauen, und bin eigentlich auch eher extrovertiert und habe mich auch schon in der Vergangenheit getraut, Frauen, die mir gefielen, anzusprechen. Diese hatten aber jeweils immer schon (ob's stimmt oder nicht, egal) einen Freund.
Natürlich könnte man sagen: Gehe noch mehr raus, sprich noch mehr Frauen an, mach noch mehr Party, sozialisiere dich noch mehr. Gut, während Corona ist das wohl selbst für echte Partylöwen nicht einfach, aber mein Einwand ist da auch eher ein anderer.
Ich stimme zu, ich könnte mich noch mehr sozialisieren, aber ich weiß auch nicht, wie ich das machen soll, sodass es sich für mich natürlich anfühlt. Ich meine, ich treffe durch mein Leben, wie es ist, immer wieder neue Menschen, und auch Frauen, und ich glaube, der "normale" Weg, Frauen kennenzulernen, ist doch meist auch ungezwungen und zufällig. Man kommt ins Gespräch und merkt, dass man zueinander passt. Oder so ähnlich.
Höchstens Datingseiten kämen noch in Frage. Was kostet es, sich anzumelden, ein Profil zu erstellen und zu swipen (Tinder) oder sich durchzuklicken (OkCupid)?
Ich bin schon seit knapp 2 Jahren auf diesen beiden Seiten , Tinder und OkCupid, unterwegs, auf letzterem auch recht regelmäßig und habe da aktuell 60 Likes und selber hunderte Likes vergeben. Aber kein einziges Match.
Und genau das ist für mich ein wenig auch objektiv ein Hinweis darauf, dass bei mir das Problem irgendwie darin zu liegen scheint, dass ich den Frauen, die mir gefallen, nicht gefalle, und andersherum. (Gefallen nicht im Sinne von Sympathie, sondern von Attraktivität.)
Ich hatte auch schon eine Mitbewohnerin, die sexuell sehr locker war, und vor der ich meinen exhibitionistischen Fetisch ein wenig ausleben durfte. Sie fand ich auch attraktiv, aber sie machte mir deutlich, dass sie nur befreundet sein will mit mir.
Ich sehe jünger aus als ich bin, und die Frauen, auf die ich stehe - so meine nicht ganz objektive geschichtliche Beobachtung - scheinen immer Männer bevorzugt zu haben, die entweder älter aussehen oder älter sind.
Da ich auch spirituell bin, kommt mir das vor wie Karma. Immer wieder ist es so, dass ich mich mit Frauen gut verstehe, die ich nicht attraktiv finde, dass ich den Eindruck habe, dass hin und wieder eine Frau mich attraktiv findet, ich sie aber nicht, und dass für mich hübsche Frauen, die ich im Alltag, z.B. in der Bahn, sehe, keinen Augenkontakt mit mir aufnehmen wollen.
Und da ist noch mein letzter Punkt, der auch der Titel des Threads ist: Für mich sind nicht so viele Frauen attraktiv. Ich kenne Männer, die gehen die Straße lang, sehen Frau nach Frau und denken sich jedes Mal: "Wow , ist die hübsch/geil." Ich finde sexuell gesehen zwar auch eine eher größere Menge Frauen interessant, aber damit ich das Bedürfnis zum Ansprechen habe, gehört noch das "gewisse Etwas" dazu. Dieses "gewisse Etwas" kriege ich schon recht schnell mit. (Da gibt es glaube ich unterschiedliche Typen: Manche müssen erstmal nur eine Person einigermaßen "hübsch" finden, sich dann mit ihr treffen und darüber dann wissen, ob sie die Person auch "attraktiv", im Sinne von potentiell verlieb-bar, finden.) Ich kann mich auch recht schnell verlieben. Aber es kommt nicht häufig vor. Vor Corona war das so 1-2 Mal im Jahr. Während Corona eher komplette Flaute, bis auf meine ehemalige Mitbewohnerin, die für mich aber mittlerweile auch mehr Freundin ist (und ich komme auch gut damit klar, dass sie über Tinder einen Freund gefunden hat, der übrigens zu meiner obigen Beschreibung "sieht älter aus als ich" sehr gut passt.)
Ergibt das , was ich denke, für Euch Sinn ?
Ich habe auch keine große Not, ich habe sehr viele Interessen und Wege, mich abzulenken, und seitdem ich in einer WG wohne auch soziale Kontakte. Trotzdem wäre das Leben schöner mit einer Freundin...