Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor etwa drei Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt, Sympathie und Interesse war von beiden Seiten sofort da. Zuerst haben wir telefoniert, uns dann getroffen und zum Abschied gab es sogar einen Kuss. Ich (41) bin alleinerziehend, seit ca. 8 Jahren Single und er (53) hat sich vor zwei Jahren aus einer 25 Jahre andauernden Ehe gelöst. Jedenfalls stand für uns direkt fest, dass wir uns bald wieder sehen wollen. Nach dem ersten Treffen haben wir dann erstmal telefoniert und er äußerte am Telefon schon sehr schnell seine Gefühle für mich und machte sogar gemeinsame Pläne für den nächsten Sommerurlaub und deutete an, dass er es sehr ernst meint. Das ging mir alles etwas zu schnell und ich bin durch meine berufliche Tätigkeit und meine Rolle als alleinerziehende Mama gerade auch oft am Rande meiner möglichen Belastungsgrenze. Das macht ein Kennenlernen in der Geschwindigkeit natürlich schwierig und ich möchte auch nichts überstürzen. Die nächsten Treffen liefen bei mir zu Hause, meine Tochter war auch dabei, weil sie fast immer bei mir ist. Sie hat das Treffen als eine Verabredung mit einem guten Freund wahrgenommen und mag ihn. Das ist schon mal gut, trotzdem braucht sie (und ich auch!) erstmal etwas Zeit, um ihn zu beschnuppern. Er fragte beim dritten Treffen, ob er hier übernachten kann und ich erklärte ihm, dass mir das doch etwas zu schnell geht und ich mich gerne dann auch alleine mit ihm treffen möchte, wenn er das erste mal hier übernachten würde. Das gestaltet sich momentan etwas schwierig, da ich zu 100 Prozent alleinerziehend bin und quasi keine Hilfe habe. Abgesehen davon bin ich auch etwas überrumpelt, wie schnell er das "einfordert", da ich auch noch etwas Zeit brauche, um ihn wirklich kennenzulernen. Also ist er nach Hause gefahren und hat es beim nächsten mal direkt wieder versucht, hier übernachten zu dürfen. Ich habe ihm das nochmal erklärt, aber er ist langsam merklich ungeduldig und das belastet mich sehr. Ich finde, dass ich selbst entscheiden möchte, wann es sich für mich gut und richtig anfühlt und gerade im Hinblick auf meine Rolle als alleinerziehende Mutter überfordert mich das sehr. Ich möchte ihn natürlich nicht immer zurückweisen, aber möchte das Tempo auch selbst bestimmen. Irgendwie will er aber immer mehr und das alles nach Möglichkeit heute oder morgen. Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll und mich stresst das jetzt schon so sehr, dass ich mich immer weiter zurückgezogen habe und nicht mehr so viel schreibe. Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen oder die ganze Sache bewerten? Ich mag ihn wirklich sehr, aber nach ein paar mal treffen kann ich noch nicht von Liebe sprechen, er macht das aber schon. Mir geht das alles aber etwas zu schnell.