Hallo zusammen,
da ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche, wollte ich mal das Feedback von anderen einholen.
Ich bin in der 9 SSW und arbeite im Außendienst für eine Internetfirma, meine Aufgabe ist es im Prinzip eine Arztpraxis nach der anderen aufzusuchen, bei 100% Kaltakquise. Die Anforderungen und der Leistungsdruck ist ziemlich hoch. Jetzt wurde die Firma verkauft und der O-Ton lautet "es gibt nur ein Gas und zwar Vollgas."
Eine eigene HR-Abteilung gibt es nicht und meine Chefs haben keine Ahnung wie die Regelungen bei einer Schwangerschaft sind. Habe mich nun an die HR Abteilung vom Mutterkonzern gewandt, solange die noch zuständig für uns sind. Ich weis nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, da ich mich in letzter Zeit nicht sehr fit fühle. Die Außendiensttermine mache ich alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da wir keine Firmanwagen haben und ich auch kein eigenes Auto besitze. Auf die Nachricht hin, dass ich schwanger bin, wollte mein Vorgesetzter erst einmal wissen, was für Maßnahmen ich geplant habe, um Vollgas zu geben, er übt also Druck auf mich aus. Wie würdet ihr denn damit umgehen? Ich fühle mich komplett überfordert, da ich dem Baby zu liebe gerne einen Gang runterschalten würde.