Aaalso, ich lebe im Ausland und habe über den Expatkreis hier Leute kennengelernt. Jetzt ganz neu, einen Mann, der irgendwie amerikanisches Dating mit mir betreibt. Wir haben uns bei einem gemeinsamen After-Work-Drink mit einigen anderen Expats kennengelernt und nett unterhalten. Daraufhin dann Telefonnummern ausgetauscht und uns letzten Freitag dann abends auf einen Wein in ner netten Location wieder getroffen. Während des Treffens merkte ich dann, dass er Dating mit mir betreibt (quasi ein Fragenkatalog - was magst du, hast du Geschwister, was interessiert dich, welche Hobbies, glaubst du an lebenslange Liebe und Beziehungen für immer, total verständnisvoll für Frauenthemen etc.), er hat die Rechnung in der Location bezahlt... Er ist US-Amerikaner. Ich dagegen als Deutsche kann damit ja nun so gar nichts anfangen - ich wollte nur einen netten Abend mit einem neuen Bekannten haben. Ich hatte ihm am Abend auch gesagt, dass ich obwohl ich single bin, nicht suche und mir auch keinen Partner wünsche. Ich denke, dass hat er geflissentlich überhört, denn er fragt mich per whatsapp seitdem täglich mehrfach, wie es mir geht, ob wir essen gehen wollen, wie mein Tag, mein Sonntag, mein Wochenende war.
Aber hey- es ist echt so gar kein flirtiger Funke übergesprungen und ich mehr bei ihm auch keinerlei Sparkles of Flirt.... Es fühlt sich eher so an - sie allein, ich allein, dann schreibe ich mal ständig, vielleicht kommt was dabei raus.
So und jetzt kommt es. Obwohl ich schon sehr lang sehr erwachsen bin, weiss ich nicht, wie ich auf soetwas reagieren soll. Im Moment schweige ich und antworte nicht, weil mir einfach die Worte zum Tippen fehlen. Ich regel soetwas ja immer lieber in einem persönlichen Gespräch, dass der gegenüber merkt, hört udn fühlt, dass ich ihn zwar nett find, aber so gar nicht interessiert bin.
was würdet ihr jetzt bei dieser ganzen Whatsapptipperei machen - einfahc weiter schweigen oder einen Kaffee vorschlagen und dann deutlich sagen - "du ich bin so gar nicht auf Dates aus" ?
Oh man, ich habe echt so gaaaar keinen Bock auf diese Sachen... Warum kann man nicht einfach neue Freunde kennenlernen? Nur so.