Ich bin jetzt nicht die, die unbedingt heiraten muss (habe aber auch nicht wirklich etwas dagegen), aber ich würde jedenfalls eine Beziehung mit einem Menschen eingehen, wenn Herzensverbindung und Werteübereinkunft gegeben sind. Aber ich denke, ich habe eine ganz gute Intuition, zumindest in Bezug auf die Frage, ob jemand spielt oder wirklich emotional involviert ist. Die Nationalität wäre für meinen Entscheidungsfindungsprozess nicht ausschlaggebend, wenn der andere und ich als Individuen Übereinstimmung und Zuneigung verspüren.
Auf kulturwissenschaftlicher Ebene heißt es, dass Stereotype eine rasche Einordnung des Gegenübers ermöglichen. Da, wo sie aber zu Vorverurteilungen, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit verkommen, verfehlen sie ihren Zweck. Man sollte -wenngleich kulturelle Unterschiede existieren- schon immer offen sein für das Individuum und auch verstehen, dass der eigene Blick auf die Welt genauso parteiisch ist wie jeder andere.
Vielleicht wäre deine Partnerwahl für deine Familie eine Gelgenheit, etwas dazuzulernen.