Hi.
Vergiss die Frau. das wird niemals etwas.
Immer bist du derjenige, der das zwischen euch wieder zusammenbringt. lass das. akzeptiere, wenn sie etwas schwarz sieht und schluss macht.
1. wenn sie schwarz sieht und es eine realistische einschätzung ist: lass sie machen. sie ist erwachsen.
2. wenn sie schwarz sieht und eure situation unrealistisch einschätzt: dann wirst du ihre sicht der dinge niemals dauerhaft ändern können. das kann nur sie selber.
sie wird niemals zu dir stehen, und dich durch schwere zeiten begleiten, weil: sie immer weiß, daß es nicht ihre ureigne entscheidung war, wieder mit dir zusammenzukommen. das wird sie dir immer vorhalten.
sie frisst dir aus der hand: sexuell vielleicht. doch das reicht nicht. emotional frisst du ihr aus der hand. du kontrollierst wann ihr zusammenkommt, und sie, wann ihr auseinandergeht.
du sollst dich mit anderen frauen treffen:
das thema ist ziemlich psyscho, und ich habe es auch schon kennengelernt. sie weiß, dass du keine andere frau willst. deswegen kann sie ungestraft so einen blödsinn reden.
es gibt viele interpretationsmöglichkeiten. zb sie fickt mit anderen, und will kein schlechtes gewissen haben. oder sie will aufmerksamkeit und manipuliert dich, daß du ihr ständig erzählst, daß sie nur die einzig wahre für dich ist. oder sie will einen abstand zwischen euch beiden schaffen, kann es aber nicht aus sich selber heraus.
das ist alles komplett wurst, weil das einfach nur kompletter psyschoscheiß ist, und dir schadet.
also mein rat: lass die alte fallen, oder triff dich nebenher mit anderen und verliebe dich.
Es ist schwer zu erklären, was zwischen uns los ist. Sie hat mir anvertraut, dass sie abhängig von mir war und niewieder von mir abhängig sein möchte. Sie hat es so beschrieben, dass sie bei mir war und Zeit mit mir verbracht hat obwohl sie es eigentlich nicht wollte und selber nicht verstanden hat warum sie es dann trotzdem macht.
Interpretation: sie hat heftige problem mit sich selber. das kannst du nicht flicken. Sie warnt dich sogar davor, mit dir zusammenzu sein. sie weiß, daß sie dich in die pfanne hauen wird. sie versucht, sich selber und dich zu schützen, indem sie schluss macht. respektiere das.
Ich möchte nicht wieder in alte Muster mit ihr verfallen. Ich möchte dass sie mehr acht auf sich gibt. Wir drehen uns im Kreis und sind wieder an den Punkt gekommen, an dem man nur noch gernevt voneinander ist. Ich finde das gut. Ich sehe darin eine Chance diesmal richtig abzubiegen. Unser großer Minuspunkt ist unsere Kommunikation. Sie interpretiert vieles falsch. Sie denkt, dass ich Machtspiele spiele, Kontrolle möchte, sie manipulieren will, mich über sie stelle und aus Egoismus handel. Einmal hat sie sogar gesagt, dass sie Angst hatte, dass ich ein Narzist bin.
Das, was du hier geschrieben hast, ist ein einzieges katastrophales red flag für euch beide.
--> das ist so übergriffig, dass es kracht. und zwar von euch beiden. du willst sie reparieren, und gleichzeitig wirft sie dir vor, narzisst zu sein (es gibt in wahrheit sehr sehr wenige echte narzissten, das ist sehr selten)
ihr habt eine ganz ekelhafte, toxische beziehung, die aus körperlicher attraktivität zusammengeklebt ist, und von emotionaler unerfahrenheit von euch beiden permanent zerstört wird. ihr benehmt euch wie jugendliche.
dazu kommt noch der punkt, daß sie immer schluss macht. respektiere das. sie hat einen grund dazu, auch wenn du ihn nicht verstehst. alles gelaber darum herum ist nur dekoration.
ich geh mal auf den ganzen anderen rest nicht ein, den du geschrieben hast, nur auf eine einzige sache:
statt ein buch über kommunikation solltest du 2 bücher lesen. eines über emotionen, das andere über manipulation.
sorg dafür, daß es dir selber gut geht, und ermögliche dadurch, daß es ihr ebenfalls gut gehen kann.
das was ihr beide veranstaltet, ist einfach nur harrsträubend, da muss ich fast reihern.
wie komm ich dadrauf? ich war selber in so einer beziehung in der so ungefähr das gleiche gesagt wurde. nach dem ersten mal trennung ist die sache gelaufen, vertrau mir.