Ich kannte auch einmal einen Iraner, der an mir Interesse hatte. Auch ich habe diesen Mann nicht als sexuell forsch erlebt. Er legte es überhaupt nicht darauf an, mich rasch ins Bett zu bekommen. Er schien eher an etwas Längerfristigem interessiert.
Dieses aufgesetzte Ehrlichkeitsgeschwätz finde ich auch sonderbar - und verdächtig.
Ich kann dir nur sagen, dass "mein Perser" nicht so war. Er war zwar auch ein Perser und liebte die blumige Sprache seiner Kultur und konnte ein bisschen theatralisch sein, aber er hatte auch eine sehr logische und nüchterne Seite und war eher sensibel und vernünftig.
Dass er auf Persisch auf seinem Handy schreibt, finde ich nicht schlimm. Es ist eben seine Muttersprache und in dieser wird er auch Kontakte haben und pflegen. Dafür, dass du die Sprache nicht verstehst, kann er ja nichts.
Mein Gefühl wäre, dass im Falle deiner Bekanntschaft etwas nicht stimmt.
Und du hast einer anderen Userin die Frage gestellt, ob Manipulation immer negativ sei. Sie wird wohl noch antworten, wenn sie es denn möchte.
Wenn du erlaubst, möchte ich dir meine Gedanken zu deiner Frage schreiben: Manipulation schließt echte Gefühle nicht aus und muss nicht immer durch unlautere Absichten geschehen, dennoch aber steht sie echter Zuneigung im Weg, weil es keine oder weniger Ehrlichkeit gibt. Ein Partner, der dich manipuliert, zeigt sich dir nicht. Das kann sehr mühsam werden.