Ich kann dich verstehen, ich wäre sogar ziemlich traurig, wenn mir nicht gesagt würde, dass man auch mein Aussehen toll findet. Klar sind Charakter, innere Werte usw. sehr wichtig, aber ich will doch auch hören, dass ich auch vom Äußeren her für ihn was ganz Besonderes bin. Nun kann natürlich nicht jeder Mensch eine Schönheit sein, das ist ja sowieso relativ und wenn man selbst weiß, dass man recht attraktiv aussieht, dann ist das vielleicht weniger schlimm, diese Äußerungen nicht zu hören, aber wenn man vielleicht etwas unsicher ist, bezüglich seines Aussehens, dann tut es doch wirklich gut, vom Partner zu hören, dass er dich auch schön findet. Das liegt sowieso im Auge des Betrachters, jeder, der verliebt ist oder liebt, findet seinen Partner attraktiv, sonst wäre er ja nicht mit ihm zusammen und vielleicht will dein Freund dir einfach zeigen, dass er nicht so oberflächlich ist und auf schöne Gesichter abfährt, sondern dass ihm Charakter viel wichtiger ist. Viele Frauen wollen das ja gar nicht hören, dass sie attraktiv sind, um nicht auf das Aussehen reduziert zu werden, finde ich persönlich zwar nicht, aber dennoch denken ja viele so und dann ist es ja nur gut, wenn besonders das tolle Wesen und der Charakter in den Vordergrund gestellt werden.
Du solltest dir keine Gedanken machen, wenn dein Freund dich nicht attraktiv finden würde, wäre er nicht mir dir zusammen.