Na sooo kompliziert ist es ja nun auch wieder nicht, denn du selbst hast die Situation ja gesucht.
Welcher Frage sich mir stellt: Was ist mit dem psychisch erkrankten Kind ? Worin liegt die Ursache dieser Erkankung?
Kinder zeigen die Symptome der Probleme der Eltern. Kann sein das dein krankes Kind die etwas bestimmtes sagen will.
Zur eigentlichen Frage:
Ist der Mann aus den USA wirklich real ? Oder ist es ein Mann aus irgendeinen spannenden Chat, der sich nur für so etwas ausgibt ?
Wenn er tatsächlich Pilot ist, bringt er ja eine grundsätzliche Intelligenz mit und es wird sich schon bei dem Treffen herausstellen, ob denn beide mit offenen Karten gespielt haben.
Wenn er selbst in dieses Reise investiert, werden seine Erwartungen nicht ganz geringfügig sein.
Sollte dieses Treffen/Date wirklich stattfinden, kann vieles passieren-du wirst es selbst wissen.
Ihr könnt euch verlieben oder ernüchtert sein...es kann sogar sein das er so enttäuscht ist und ein Teil der Reisekosten von dir zurück haben will.
Was würde ich tun?
Ich würde , wenn er auf das Vorhaben des Treffens in Deutschland drängt sehr offen mit ihm sein. Ich würde klarstellen, da sich verheiratet bin und ein psychisch krankes Kind habe und mir trotz der unglücklichen Ehe nicht vorstellen kann, mich scheiden zu lassen. Wenn er dann immernoch anreisen will, dann wusste er wenigstens vorher über alles bescheid.
Was deine Ehe betrifft:
ich lese leider in deinem Text nicht heraus, welchen Anteil du selbst dazu beträgst, weswegen die Ehe so wenig zufriedenstellend ist und was du bereit bist zu tun um das zu ändern.
Ändern kannst nur du selbst die Dinge !!!
Was wäre denn so schlimm daran, deinem Mann zu sagen, das du einen anderen Mann kennengelernt hast ?
Meine Prognose:
Es wird sich nichts ändern, egal ob der Mann aus der Ferne kommt oder nicht.
Und wenn er kommt, wird er nicht bleiben, weil du ja vergeben bist. Vielleicht taugt es für kurze Affairen...Piloten haben ja immer mal wieder Zwischenstopps. Auf diese Weise könnte es eine NeverEndingStory werden.
Und jedes mal wirst du erneut an deiner Ehe zweifeln und trotzdem nichts ändern.
Alles Gute für dich !