Mein damaliger bester Freund und ich kennen uns seit 7 Jahren. Er war meine Jugendliebe und ich seine, bereits mit 15 Jahren waren wir verliebt, und dennoch kam es nicht zu einer Beziehung, bis zum Juli diesen Jahres. Wir beide sind überglücklich, uns endlich gefunden zu haben, alles fühlt sich richtig an, fast schon wie im Film, und dennoch realistisch.
In unseren beiden Leben hat sich viel verändert zu Beginn der Beziehung. Ich begann mein Studium, er studiert ebenfalls, und im August zog er um in die Stadt in welcher ich studiere. Wir haben die Wohnung mit viel Spaß, ohne Absprache über das zusammen ziehen gemeinsam aufgebaut, dekoriert und bewohnt. Bald genossen wir es mehr bei ihm Zeit zu verbringen, da ich eine 3/4 Stunde entfernt bei meinen Eltern wohne.
Als mein Medizinstudium begann fiel mir die Decke auf den Kopf. Ich realisierte, dass ich meinen Aushilfsjob zeitlich nicht weiterhin ausüben kann, somit finanzielle Rücklagen entfallen, und dass vor allem jetzt im Winter mich das Fahren sehr belastet. Er zeigt Verständnis, hilft mir soweit es geht. Und dennoch gibt es einen Punkt an dem wir nun zum ersten Mal aneinander geraten sind:
Er schnitt vor kurzem zum ersten Mal das Thema zusammenziehen an. Er betonte dabei dass er meine, dass ich zuerst alleine wohnen sollte bevor wir zusammen ziehen.
Dieser Satz hat mich lange beschäftigt.
Er verdeutlichte mir, dass es ihm darum ginge dass er sein Leben mit mir verbringen möchte, und da wir noch jung sind möchte er nicht dass ich die Erfahrung, alleine zu wohnen, missen muss.