Guten Morgen,
das du glücklich sein möchtest kann ich gut nachvollziehen. Es ist ein menschliches Streben und man soll auch das Leben führen, welches glücklich macht. Allerdings ist glücklich sein auch eine innere Einstellung. Es gibt Zeiten, in denen wir traurig sind, oder ängstlich, oder uns unglaublich stark fühlen, glücklich sind. An der persönlichen Blickrichtung auf das Leben und seine Gegebenheiten kann man selbst etwas ändern, sodass der Fokus mehr auf die positiven Seiten gerichtet wird aber die negativen Seiten nicht ignoriert, sondern akzeptiert werden. Das, was im Leben nicht so rund läuft, fällt uns manchmal unglaublich schwer zu akzeptieren, wir glauben dann, dass es uns davon abhält glücklich zu sein oder jemals glücklich zu werden. Oftmals hinterfragen wir gar nicht mehr, ob das wirklich stimmt und unser Kopf fährt sein bekanntes Muster und hinterfragt nicht.
Wenn ein Mensch sich nicht angenommen fühlt, so wie du das beschreibst liegt das oftmals in einer Selbstablehnung begründet. Dieses Gefühl erfahren wir oftmals sehr früh in unserer Kindheit, so ca. in den ersten sieben Jahren. Jeder Mensch sehnt sich nach Zugehörigkeit, nach Angenommensein und nach Liebe. Das sind elementare Grundbedürfnisse auf die jeder Mensch ein Recht hat und sie auch braucht, um sich als Individuum weiterzuentwickeln. Werden Grundbedürfnisse nicht erfüllt entsteht häufig die sehr schmerzhafte Selbstablehnung. Ein Kind hat dann z.B. die Erfahrung machen müssen, es wird nur geliebt, wenn es etwas bestimmtes tut oder nicht tut. Wir manifestieren dann, wir sind nur liebenswert, wenn wir so sind, wie andere uns haben wollen. Nicht aber, weil wir sind, was wir sind.
Das sind zwei sehr wichtige Aspekte, die dich im Hinblick auf eine Personenstandsänderung begleiten werden. Du musst kein Mann werden um diese Thematiken aufzuarbeiten. Ich würde deinen aktuellen Wunsch mit dem bisherigen Wissen vielleicht sogar als eine kleine Flucht werten und auch dem Wechsel in einen anderen Körper ein wenig skeptisch gegenüberstehen. Ich würde dir raten, dich an einen Psychotherapeuten zu wenden. Dieser ist sowieso über zwei Jahre an deiner Seite, wenn es um eine Personenstandsänderung gehen sollte. Du kannst nochmal völlig neu starten, mit einem völlig neuen Bewusstsein. Das ist möglich.
Ich wünsche dir dabei alles Gute.
Nicht den Mut verlieren, wage den Schritt dich auf diese Themen einzulassen.
LG Sis