Hallo zusammen,
jetzt suche ich auch den Weg über das Forum.
Zu mir. Ich bin 40 Jahre alt und bin seit nunmehr 19 Jahren verheiratet. In unserer Ehe sind zwei tolle Kinder entstanden.
Ich muss aber mittlerweile eines sagen. Glücklich sein fühlt sich anders an. Wir haben eigentlich alles: Wir sind gesund, haben ein Haus, Autos, Ferienhäuschen und gute Jobs.
Wir haben uns schon vor 1,5 Jahren einmal getrennt. Warum? Ich war zuhause mehr "Führungskraft" als liebender Mann. Gut, kann ich verstehen. Wenn auch nur bedingt. Ich bin damals kurz ausgezogen. Bin ihr aber mehr oder weniger hinterher gerannt. Bis wir dann entschieden haben es nochmals zu versuchen. Wir haben kurz danach ein Haus gekauft und alles lief eigentlich gut. Auch am Liebesleben gibt es nichts auszusetzen.
Was aber nicht passt. Meine Frau ist Mega eifersüchtig. Grundlos. Nur weil sie gewisse Personen nicht mag, will sie auch, dass ich auch keinerlei Kontakt zu den Personen habe, z.B. die eine hat dich damals so angesehen.... lösche sie aus Facebook. Was mache ich Idiot??? mache das auch noch.
Meine Frau kritisiert alle um sie herum, weil sie nicht Ihrem Idealbild entsprechen. Das nervt.In meinen Augen ist doch jeder individuell. Sage ich ihr das, bin auch ich erst einmal unten durch. Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass sie in meinen Augen nicht kritikfähig ist. Danach war ich auch wieder durch ;-).
Wenn ich mal mit nehme Kumpel rausgehen, um ein Bier zu trinken, ist das auch ein Akt. Wehe es kommt der nächste Tag.... Warum warst du so lange weg? Habt ihr über Frauen gesprochen? Du musst es immer übertreiben.
Wie gesagt, kann vieles nicht verstehen. Eigentlich hat man alles um glücklich zu sein. Sie sagt ja auch, dass sie Mega glücklich ist. So,ange alles so läuft wie sie es will.
Ich könnte mich so in den Ar... treten, dass ich es damals nochmal wollte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
Totti