Hey Max, was meinst Du mit der Frage, ob Du im Recht bist? Klar hast Du das Recht nach dem zu streben, das für Dich bedeutsam ist. Es ist jedoch auch für Deine Freundin okay, eine Liebesbeziehung abzulehnen. Solange sie nicht mit dem Küssen und Kuscheln Dich emotional abhängig macht, um Dich irgendwie ausnützen zu können, ist das okay.
Gleichwohl bin ich der Meinung, wenn zwei Menschen alle guten Qualitäten haben und diese sehen, dass sie immer zueinander finden und sich in einer Liebesbeziehung gegenseitig bereichern. Davon empfehle ich auszugehen.
So kann ich zwar nachvollziehen, finde aber Deine Rhetorik nicht bestechend. Du willst sie von Deinen guten Qualitäten überzeugen. Diese Überzeugung musst Du Dir verdienen, indem Du ihr zeigst, wie gut Du für sie bist. Was genau sollte sie denn "weiter versuchen"? Sie wird nicht per Zufall alles dies in Dir sehen. Es kommt mir fast so vor, wie wenn Du sie darum bittest... Viel eher musst Du so wie nehmen, nämlich durch Überzeugung. Zuerst musst Du Dich und dann sie überzeugen.
Frag sie z.B. nicht, was sie als nächstes gerne mit Dir unternehmen möchte. Besser gehe davon aus, dass sie Dir vertraut und dann nimm sie an Deine Hand. Es ist kein Zufall, dass Frauen auf Männlichkeit stehen. Organisation und Führung z.B. gelten als männlich. Unternehme einfach das was Dir Spass macht. Sie muss nämlich Dich kennenlernen und nicht etwa sehen wie gut Du Spass imitieren kannst (an dem was sie tut).
Habt ihr denn bereits gemeinsame Hobbies? Z.B. Motorradfahren, Klettern oder Du schaust Dir mal Geocaches an. Egal, alles bei dem Ihr beide im gleichen Team seid. Beweise ihr dabei, dass Du ehrlich und authentisch bist, dass Du planen kannst und um sie bekümmert bist, sie versorgen und beschützen kannst.
Klar es braucht immer Zeit, bis es zu etwas ernstem werden kann. Niemand kann den Beweis für gemeinsame Liebe aus der Tasche ziehen und sagen, hier ist er. Das liegt doch primär am Vertrauen, das wir uns (unter anderem) in langer Zeit der Ehrlichkeit verdienen müssen. Manchmal wissen wir selbst nicht was die Wahrheit ist und können unwissentlich diese nicht aussprechen. Jedoch jeder kann Lug und Betrug unterlassen.
Vielleicht denkst Du, das ist selbstverständlich. Ich bin aber überzeugt, dass wir dies unterschätzen. Du hast Dich damals verliebt und nun bestimmt wieder verliebt. Wenn sie mit Dir rum macht, geschieht das fast automatisch. So empfehle ich Dir gelegentlich eine Ansage zu machen... Du kannst sie nicht vergessen, wenn ihr "nur" beste Freunde seid. Also seid ihr ein Liebespaar oder geht getrennte Wege. Du brauchst ihr kein Liebesgeständnis zu machen. Jedoch ich halte es für ehrlich zu sagen, dass es nur diese zwei Optionen für sie gibt. Natürlich musst Du ggf. das auch konsequent so durchsetzen: keine Freundschaft, da Du das nicht kannst.
Hey, ich hoffe es kommt wie Du es wünscht. Schreib uns doch, egal ob positiv oder nicht... Viel Erfolg.