jasminbergerHallo.
Kleine Gegenfrage: Würdest du nicht darauf achten?
Wenn jemand zu mir, mittels „zufälliger“ Berührungen, Körperkontakt sucht, würde mich das ebenso irritieren und hinterfragen. Allerdings ist die Situation entscheidend.
Mein bester Kumpel hat vor einiger Zeit bei einem Spieleabend, die Dame (rechts) neben ihm körperlich „kontaktiert“. Zufällig war das sicher nicht, denn ich kenne meinen Kumpel und weiß welchen Hintergrund diese Berührungen haben. Er hat sie schlicht und ergreifend „angebaggert“.
Ich fand das ziemlich dreist, zumal seine eigene Freundin auf der anderen Seite von ihm saß und der Freund der Dame ihr direkt gegenüber.
Ich war der einzige, der den Vorfall mitbekommen hat und ließ es natürlich nicht unkommentiert. (Meine Anmerkung hat auch nur er verstanden - ich habe ihn also nicht bloßgestellt)
Es kommt auf die Art der Berührungen an.
Es gibt auch Menschen, die bei Gesprächen unbewusst die Körpernähe (z.B. Hand auf Schulter oder aufs Knie des Gegenübers legen)
So hat mir ein Bekannter bei einer gemeinsamen Autofahrt permanent beim Erzählen die Hand auf den Oberschenkel gelegt. Das war sicher keine Anmache, aber trotzdem für mich unangenehm. Deswegen bat ich ihn, das zu unterlassen.
Wie du merkst, die TE ist nicht die einzige, die auf soetwas achtet 😉
LG Wackelzahn21