Hallo, hätte nie gedacht, dass ich mich mal an so ein Online Forum wende, aber weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut/ Verzweiflung.
Ich und mein Freund sind jetzt ca. 11 Monate zusammen. In dieser Zeit ist es vermehrt aufgetreten, dass er unter Alkoholeinfluss aggressiv und ausfallend mir gegenüber geworden ist, mich in der Öffentlichkeit und vor Freunden anschreit und niedermacht, ständig anruft sobald er mit Freunden draußen und alkoholisiert ist und dann sogar frech zu mir wird, wenn ich ihm einfach nur sage, dass ich mich um ihn sorge.
Mittlerweile habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr möchte, das er in meiner Anwesenheit Schnaps trinkt und ich ihn nirgendwo mehr abhole, wenn ich weiß er trinkt.
Trotzdem ruft er mich dann mehrmals an, legt einfach auf wenn ich ihn darum bitte nachhause zu gehen, sagt er "chillt mit den Bitches" wenn ich ihn Frage ob er gerade alleine ist oder jemand bei ihm ist (um sicher zu gehen, dass ihm nichts passiert wohlbemerkt). Selbst diese Dinge werden dann ins lächerliche gezogen und er meint ich rufe nur an um ihn zu kontrollieren und zu schauen ob er mit anderen Frauen unterwegs ist (obwohl das nie ein Thema war/ist).
Wenn er betrunken ist, kann ich nichts richtig machen - bin ich still, fragt er mich warum ich so still bin und fängt an rumzumeckern, bin ich gut drauf sorgt er mit einer Kleinigkeit dafür, dass die Stimmung ganz schnell kippt und das ganze in einen riesigen Streit ausartet. Dabei lässt er mich nicht mal zu Wort kommen und antwortet mir auf fragen wie, warum ich meinen Standpunkt in der Diskussion nicht vertreten darf, er aber schon, mit: "weil ich es kann".
Bitte ich ihn dann darum damit aufzuhören redet er so lange vor sich hin und sagt Dinge wie: "lächerlich";"die scheiße muss ich mir dann die nächsten Tage wieder vorhalten lassen"; oder "was tu ich mir hier eigentlich an" , sodass ich richtig wütend und ihm gegenüber dann auch laut werde (was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist).
Er verabredet sich mit Kollegen und spricht mit denen ab, dass um 22Uhr Schicht im Schacht ist und alle nachhause fahren.. was macht er? Bleibt als einziger alleine und vollkommen betrunken zurück in der Stadt und macht bei mit Telefonterror, weil er kein Ende findet.
Er treibt mich mit diesem Verhalten so in den Wahnsinn.
Wir haben schon oft miteinander darüber gesprochen - gerade weil es immer wieder so Aussetzer gibt und er hat deswegen sogar schon eine Therapie angefangen.
Trotzdem geschehen solche Situationen so regelmäßig, dass ich sie nervlich kaum ertrage. Ich gehe selber seit Jahren wegen Depressionen zur Therapie und kann sowas eigentlich nicht gebrauchen.
Ich find's super, dass er deswegen zur Therapie geht und auch einsieht, dass er ein Problem hat. Aber er kriegt es einfach nicht hin, seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Nach jedem dieser Streits/ Abende erinnert er sich nicht mehr an die Situation oder sagt, dass es ihm leid tut und sein Verhalten total scheiße war und er seinen Alkoholkonsum einschränken will. Sehen tu ich davon aber nicht viel.
Ich liebe ihn und eigentlich ist das kein Grund für mich, die Beziehung zu beenden. Zumal er schon Einsicht gezeigt und den Weg zur Therapie eingeschlagen hat.. das würde mit Sicherheit auch nicht jeder tun (vor allen Dingen nach so einer kurzen Zeit).
Aber mich macht das jedes Mal so fertig, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht hat hier ja irgendjemand einen Rat für mich bzw. die selben Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann?!
LG