Hallo ich habe folgendes Problem ich bin vor Zweijahren mit meinem Freund zusammen gekommen ich habe bevor wir die Beziehung eingegangen sind klargestellt das es für mich nur eine gibt wenn er auch Kinder möchte (2) das ich heiraten möchte und einen zweiten Hund möchte. Wir haben bereits ein Kind was von ihm absolut nicht gewollt war er wollte mich zur abtreibung drängen wo ich nicht drauf eingegangen bin er hat mir die Welt versprochen und jetzt wo es ernst wird will er keine weitere Kinder kein zweiten Hund und mich nicht heiraten ich zweifle stark an unserer Beziehung für die Zukunft jeder setzt sich Ziele für sein Leben und das sind meine er hat mir vor der Beziehung so reingeredet das er das auch alles will und dann kommen wir zusammen ich ziehe in eine neue Stadt für ihn weg von Freunde und Familie und er entwickelt sich so. Soll ich diesen Schritt wirklich wagen mein Kind nehmen und mich trennen ich bin nicht glücklich und solange sich das nicht ändert werde ich auch nicht glücklich werden! mich möchte keine narichten wo drinne steht rede mit ihm habe ich getan ich hab es in Ruhe versucht ihn klip und klar meine Probleme genannt auch das er mir ja vorher das alles versprochen hat und auch wollte da kommt immer nur leeres Geschwatze bei raus mich habe Angst zu lange zu warten und dann ist es zu spät es ist nicht so das ich ihn nicht liebe das ich so darüber nachdenke ich liebe ihn sehr aber mein Traum war es nun mal zu heiraten und noch ein Kind zu bekommen und ich finde ich muss darauf auch nicht verzichten selbst wenn es jemand nicht mehr will den man liebt dann ist er doch der falsche oder ?
Zukunft ohne Partner
Kennst du den Spruch: "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden"
Meiner Meinung nach kann man ein Leben nicht so generalstabsmäßig planen und umsetzen, wie du es dir vorstellst. Du würdest jetzt also deinen Partner - den du liebst und den dein Kind vermutlich liebt - verlassen, weil er dich nicht heiraten will, kein 2. Kind will und keinen Hund will? Wie paradox....
Und dann? Dann bist du alleinerziehend und weißt auch nicht, ob deine Wunschträume noch in Erfüllung gehen! Ich glaube, dein Partner hätte dir zum Beginn der Beziehung das Blaue vom Himmel versprochen, weil er vermutlich in dich sehr verliebt war und mit dir zusammen sein wollte. Das waren aber nicht seine Wünsche, das waren nur deine Wünsche, denen er zugestimmt hat, um dich zu "ködern". Nicht ganz fair aber auch nicht illegal und vermutlich ein Mittel, dass sehr häufig angewendet wird. Jetzt gilt es vermutlich, Kompromisse zu finden.
Warum will er denn jetzt kein 2. Kind, keine Hochzeit, keinen Hund? Ich kann mir vorstellen, dass er sehr vorsichtig ist, weil er merkt, wie zerbrechlich eure Beziehung ist und wie dominant und bestimmend zu auftrittst.
Alles Gute :crabe:
Ich finde es gut, wenn Du Dein Leben planst. Auch wenn Du vor einer Beziehung alles das nennst, was Du erwartest und Dir wichtig ist. Ich finde Du hast das gut gemacht. Dementsprechend halte ich wenig von Deinem Partner und seiner Beziehungsanbahnung. Speziell falls er Dich wissentlich geködert hat. Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, ich glaube das fällt auf ihn zurück.
Nun gut, es bleibt zu hoffen, dass es keine Lüge war. Sondern fehlende Selbstwahrnehmung seinerseits. Wie dem auch sei, mit der (von ihm aus ungewollten) Schwangerschaft ist es auch bereits auf ihn zurückgefallen. Wieso hast Du ihn nicht sofort vor die Tür gestellt, als er offenbarte doch kein Kind zu wollen? Wieso wolltest Du ein Kind von einem solchen Mann?
Dies nur als eine Frage... Ich denke nämlich, das ist eine sehr schwierige Entscheidung. Falls Dir diese Entscheidung leichtgefallen ist, dann bist Du vermutlich zu bewundern. Gleichwohl aber auch, musst Du Deine Entscheidungen trotzdem immer verantworten.
Nun könnte ich noch Deine Partnerwahl ausleuchten. Hattest Du tatsächlich keine Ahnung, dass er Deine Wünsche nicht richtig mit Dir teilt? Oder dass er sie teilt, aber an ein völlig anderes Tempo dachte? All diese Dinge brauchst Du nicht für uns zu beantworten. Vielleicht aber für Dich?
Deine Vergangenheit sagt wer Du heute bist, aber nicht welche Frau Du sein willst. Tatsächlich kommt es darauf an wer Du wahrhaftig sein willst. Und ich denke Du kannst viel mehr sein, als Du irgendwie für möglich erachtest.
Eine Zukunft ohne Partner empfehle ich nicht, wegen Deinem Kind. Für Kinder ist es ganz entscheidend zwei erwachsene Bezugspersonen zu haben. Vermutlich sind meist die leiblichen Eltern am besten für Kinder.
Bei einer Trennung willst Du Dir möglicherweise einen neuen Partner suchen. Jedoch wegen zunehmendem Alter und speziell Mutterschaft, rechne damit, dass Der Mann mit seiner Wunschliste aufschlägt. Ganz ähnlich wie vor zwei Jahren Du die Beziehungsbedingungen festgelegt hast. Sex kannst Du viel haben, nur das mit der Liebe wird sehr wahrscheinlich schwierig.
So empfehle ich genau wie Loomida, dass Du mit Deinem Partner einen Kompromiss eingehst. Oder vielleicht musst Du nicht einmal Abstriche in Deinen Wünschen machen. Gut, dass Du mit ihm bereits geredet hast. Aber hast Du auch über seine Wünsche gesprochen?
Unmöglich kann ich Dir sagen, was er sich wünscht. Vielleicht dass Du physisch in Form bleibst. Dass Du ihn begehrst nicht nur weil er Dir zwei Kinder schenken kann, sondern weil Du ihn grundsätzlich begehrst. Vielleicht will er geachtet werden, z.B. so dass Du ihn nicht als Lügner siehst. Vielleicht will er, dass Du ihm vertraust, darauf dass er zu seiner Zeit Dir alle Deine Wünsche erfüllen kann. Was wenn er seine eigene Wunschliste hat?
In solchen Dingen sehe ich weibliche Liebe. Ich glaube Du hast die Kapazität in Dir, weil Du eine Frau bist. Das meine ich damit, wenn ich Dir versichere, Du kannst viel mehr sein. Deine Wunschliste ist eine Sache, klar willst Du geliebt sein. Jedoch nur Liebe zu geben ist auch erfüllend. Diese Zufriedenheit zu finden wünsche ich Dir.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, jemandem am Anfang der Beziehung etwas vorzumachen, damit die Person die Beziehung eingeht. Wenn du berechtigten Grund zur Annahme hast, dass dein Freund so vorgegangen ist, verstehe ich deinen Unmut. Es gibt bei diesen wichtigen großen Lebensfragen oft leider keine Kompromisse. Wenn der eine Kinder will und der andere nicht, kann man leider wirklich wenig tun. Ihr habt beide ein Recht auf eure Lebenspläne, aber passt dann eben leider nicht zusammen.