Hallo ihr lieben..
Ich befinde mich gerade in einer schweren Situation.
ich bin seit 2,5 jahren mit meinem partner zusammen.
er hat ein kind aus erster Ehe. Diese Situation ist auch nicht immer leicht..
Für uns beide war klar auch zusammen eine Familie zu gründen. Irgednwann..
Ich habe berufliche Pläne die mit Familie gerade nicht funktionieren. Er baut gerade ein Haus und ich habe schon eins.
Ich habe seit einigen Monaten eine plötzliche Panik wenn ich nur daran denke mit ihm zusammen zu wohnen. Ich kann mich nicht mehr öffnen wenn wir intim werden wollen.. ich kann ihn nicht richtig küssen oder mit ihm schlafen.
Er war immer sehr eifersüchtig. So sehr das ich mich selbst eingesperrt habe. Nur damit wir keinen Streit bekommen. Ich hab nichts mehr mit meinen freunden gemacht oder hatte angst überhaupt zu fragen ob ich dies oder das tun darf. Er hat mir dann immer viel Spaß gewünscht und nach ein paar stunden wenn ich dann weg war kamen böse Nachrichten oder unterstellungen.
Ich weiß das er ein toller Mann ist. Bodenständig.. gutaussehend.
und doch hat er sich entmannt indem er sich klein neben mir gemacht hat.
Ich habe nun vor einer Woche versucht mich zu trennen.
es fühlt sich nicht mehr richtig an so zu fühlen.. mich selbst zu vermissen.
er hat versprochen es verstanden zu haben und das alles anders wird. Und das glaube ich ihm wirklich..
Trotzdem weiß ich nicht wie sehr meine liebe gelitten hat. Ich finde es schrecklich ihn an zusehen und ihm zu sagen das ich meiner Gefühle unsicher bin. Ich bin ehrlich zu ihm.. und weiß nicht weiter..
ich komme nicht auf einen grünen zweig. Gehen oder bleiben?
ich weiß nicht was mein herz sagt.. oder mein Bauch
ich bin ziemlich durch den wind... ich habe angst einen fehler zu machen wenn ich gehe.. weil ich ja weiß das er ein toller mensch ist und mir die welt zu Füßen legen würde. Ich bin 31 jahre alt und habe auch angst wieder von neu zu beginnen. Wenn ich mir vorstelle wieder allein zu sein ist da ein riesen großes Loch. Und das obwohl ich immer glücklich als single war. Ich kam immer gut allein zurecht..
Ich fühlte mich schon lange nicht mehr glücklich. So als wäre dies nicht mein Endpunkt.. und denke vielleicht ist gehen unvernünftig.
Aber bleiben fühlt sich auch falsch an. Er bedeutet mir sehr viel.. aber es ist doch nicht aufrichtig zu bleiben wenn ich mit körperlich nicht zu ihm hingezogen fühle...dafür bin ich noch zu jung.. oder?
Kuscheln. Kraulen alles ist wunderschön. Ich fühle mich geborgen... aber das kann doch nicht reichen?
Sorry für den langen tex.. ich freue mich über Antwort oder Ratschläge.
Danke