Hallo,
mich habe eine Frau im Internet kennen gelernt, wir schreiben und telefonieren seit ca 3 Monaten tagtäglich miteinander.
Ein paar private Umstände haben dazu geführt, dass wir uns leider noch nicht im echten Leben treffen konnten. (Wohnen ca 900km auseinander).
Ich bin total in sie verliebt und sie sagt mir auch, dass sie Gefühle für mich hat.
Mein Problem:
Obwohl alles läuft, habe ich in manchen Situationen so ein Gefühl, als wäre ich unglücklich, einseitig verliebt.
Sie sagt mir, das sie mich vermisst, schreibt mir liebe Dinge und von außen betrachtet passt es wirklich und ich glaube es ihr auch. Und als ich das gerade schreibe frag ich mich was überhaupt mein Problem ist.
Ich Versuch es mal zu erklären:
Wenn sie zum Beispiel länger nichts "liebes" geschrieben hat, bin ich schnell eingeschnappt. Oder wenn ich ihr eine Vorlage gebe und schreibe "Ich vermisse dich" und nicht sofort ein "ich dich auch" zurück kommt. Oder ich hab ihr zb schon mal ein paar Überraschungen gemacht, sie mir aber noch nicht. Dann sitz ich oft zu Hause und fühle mich nicht gemocht, obwohl ich weiß, dass sie auch Gefühle für mich hat.
vielleicht denke ich mir auch oft, dass ich MEHR für sie empfinde, wie sie für mich. Wenn ich das aber anspreche, sagt sie mir, dass dem nicht so ist.
Meine Frage ist im Prinzip, wie ich ein bisschen lockerer werden kann. Ich kann halt den ganzen Tag nur an sie denken und wenn sie mal 3 Stunden nicht schreibt, (obwohl ich weiß, dass sie beschäftigt ist und man nicht immer schreiben kann) bekomme ich sofort so ein "unglücklich verliebt" sein Gefühl, welches mich runter zieht.
kann es sein das ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe und immer die Bestätigung brauche?
Am liebsten wäre mir quasi, wenn sie mir jeden Tag schreibt wie sehr sie mich mag usw.
Echt blöd, weil wie gesagt von außen betrachtet alles läuft und ich sogar durchschaue, das mein negatives Gefühl logisch betrachtet unangebracht ist. Trotzdem bekomme ich dieses Gefühl nicht in den Griff. Ich neige auch immer zu schauen wann sie online ist usw....
manchmal wenn sie mir länger nicht schreibt, bestrafe ich sie damit das ich länger nicht schreibe, um ein "vermisse dich" rauszulocken. Sobald sie das schreibt geht es mir wieder gut.
wie ein idiot irgendwie...